Hallo ich würde gerne in den sozialen Bereich umschulen,bin aber schon 47. Ergotherapeut oder Heilerziehungspfleger oder hat noch jemand ein Tipp...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Fluppi14,

für die Auswahl des Anbieters zur Umschulung im Pflege und Therapiebereich kann ich Dir unser Vergleichsportal FORTBILDUNG24 empfehlen. Hier kannst Du in Ruhe stöbern:

https://www.fortbildung24.com/gesundheit-medizin-pflege-kurse/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluppi14
18.02.2016, 10:09

Vielen vielen Dank ich stöbere mal durch!


0

Komme aus der Reha. bin noch krank aber werde arbeitsfähig entlassen...dann arbeitslos

Liegt ein Attest eines Arztes vor, dass Du Deinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben kannst/sollst?

Eine Umschulung muss notwendig sein, z.B aus gesundheitlichen Gründen oder weil es keine Perspektive in Deinem Beruf gibt.

Man bekommt sie aber z.B. nicht nur weil man etwas anderes machen möchte.

Kostenträger bei gesundheitlichen Gründen und mehr als 15 Jahre in die Rentenkasse gezahlt = Rententräger

Weniger als 15 Jahre = Agentur für Arbeit oder Jobcenter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluppi14
23.01.2016, 23:23

Ja Attest liegt vor..danke für die Antwort

0

Kommt drauf an was genau du im sozialen Bereich machen möchtest. 

Schließlich ist im sozialen Bereich nicht alles gleich, du solltest dir da ganz sicher sein was genau du machen willst. Denn wenn du keine Motivation für den Beruf am Ende hat dann leiden auch andere darunter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluppi14
22.01.2016, 22:33

Danke! Ich muss ja nichts überstürzen. In meinen Fall habe ich selbst unter meinen alten Beruf gelitten (unmotiviert) nicht die anderen. Aber im sozialen Bereich soll der Job schon Spass machen.

0

Wer soll die Umschulung denn aus welchem Grund bezahlen?

Arge, DRV oder die BG?

Krank oder Arbeitslos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluppi14
23.01.2016, 13:48

Komme aus der Reha. bin noch krank aber werde arbeitsfähig entlassen...dann arbeitslos

0

Was möchtest Du wissen?