Hallo ich wolte mir eine drechselmaschine kaufen?

1 Antwort

Wenn der Motor mit diesen Daten läuft ist er für Wechselstrom ausgelegt und hat auch diese Leistung. Nur das (unbedeutende) Anlaufmoment ist geringer als bei Drehstromanschluß und an dieser Steckdose (Stromkreis) kannst du wegen der Belastung keinen größeren Verbraucher mehr anhängen solange die Dreschmaschine läuft.

Zusatz:

Wenn der verwendete Motor ein Drehstrommotor in Kondensatorschaltung ist kann ein Elektriker ihn einfach wieder auf Drehstrombetrieb umbauen. Du hast dann 30% mehr Leistung.

Motorvorwärmgerät, lohnt es sich?

Hi,

Ich habe einen Bmw E36 mit Calix Motorvorwärmgerät. Der Tauchsieder hat knapp 400 Watt, zieht also 1,65 A bei 230 Volt.

Zusätlich gibt es noch eine Steckdose für einen Heizlüfter.

Rechnet sich der Betrieb des Systems gegenüber dem Warmlaufenlassen im Stand?

Es geht mir um die Eisfreien Scheiben, da ich keine Garage oder ähnliches habe.

Dann frage ich mich ob sich die Wärme im Motor überhaupt gut verteilt? Bzw. Schont es den Motor überhaupt wenn man nur das Kühlwasser erhitzt? Ansonsten würde ich nur einen Heizlüfter laufen lassen.

Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

PS: Mir fehlt nur der Heizlüfter

...zur Frage

0,75 KW drehstrommotor wieviel ampere?

Wie kann ich ampere bei einen Drehstrommotor 400 Volt ausrechnen, wenn nur eine Leistungsangabe von 0,75 KW bekannt ist.

...zur Frage

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Pilotkontakt bei 230 Volt 63a CEE Stecker

Guten Morgen

Kann mir jemand bitte sagen wie der Pilotkontakt bei einem CEE-Stecker angeschlossen wirt.Hab mal gehört das er mit dem N-Leiter verbunden werden muss,bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.

...zur Frage

Wie lange dauert das Aufheizen einer Sauna mit 4,5 Kubikmeter und einem 4,5 kW 230 Volt Ofen?

Auf sagen wir zb 80 Grad

...zur Frage

Hallo Ich habe ein problem. Ich suche einen Frequenzumrichter von 1 Phase auf 3 Phasen 230 Volt mit 8KW oder 9 KW oder mehr. Wo Kann ich sowas Kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?