Hallo! ich wollte wissen, wie man eigentlich RICHTIG reitet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst brauchst ein Pferd. Obwohl man auch auf Eseln, Mulis und sogar Kühen reiten kann. Bei letzteren bleibt u.U. die  Ästhetik ein wenig auf der Strecke. Aber zum Anfangen reichts alle mal. Für ein Pferd, sofern du komfortabel reiten willst, ist ein passender Sattel sinnvoll. Der darf nicht nur dir gefallen, der muß auch dem Pferd passen. Ein Zaumzeug brauchst auch. Da mit lenkt und bremst man das Pferd. Geht auch meistens, sofern das Pferd es weiß! Selbst brauchst Reitstiefel, damit der bestiefelte Fuss gut im Steigbügel sitzt. Sinnvoll ist auch so ein Reithelm, falls das Pferd mal keine Lust mehr hat, und dich hinunterbefördert. Zu den Basics gehört auch Geld. Weil so ein Hobby a****teuer ist. Es stinkt auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, willst du jetzt was zum Thema richtigen reiten wissen oder nur mit welcher Austattung wir reiten ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?