Hallo ich wollte wissen ob ich die canon objektive oder Tamron objektive auch auf eine sony kamera verwenden kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für E-Mount gibt es mehrere Adapter mit und ohne AF. Metabones ist einer der berühmtesten, allerdings ist er auch ziemlich teuer. Speziell für Objektive mit Canon und Sigma Anschlüssen gibt es den günstigeren Sigma MC-11. Er funktioniert am besten mit den neueren Objektiven von Sigma, aber auch mit vielen von Canon. Man findet genug Erfahrungsberichte in Fotoforen.

Tamron ja, aber nur wenn der Mount stimmt. Sony hat A-Mount oder E-Mount, das muss stimmen. Auf E-Mount gibt es auch Adapter, aber dann geht der autofokus nicht mehr. Auf A-Mount gibt es keine Adapter, denn da ist die Linse zu weit draußen...

danke jetzt muss ich sehen was ich mach würde mir nämlich die sony a6000 kaufen

0
@semler

Die hat E-Mount... zumindest besser als A-Mount ;) Ich hab A-Mount :D

0

Wenn man noch nichts hat, ist es recht unsinnig ueber Adapterloesungen nachzudenken. Adapter sind meistens Behelfsloesungen und kosten Gewicht, Geld und oft genug auch Qualitaet.

Von Sony gibt es zudem 2 grundverschiedenen Bajonette mit obendrein noch verschiedenen Auflagemaßen.

Tamron und Sigma bauen Objektive fuer verschiedene Anschluesse:

Canon EF

Nikon F

Pentax K

Sony A

Sony E

Sigma SA  

aber nicht alle Objektive fuer alle Anschluesse!

Es gibt Adapter aber die guten bei denen alles am Objektiv noch nutzbar bleibt kosten locker einige Hundert Euro

Was möchtest Du wissen?