hallo ich wollte windows 10 herunterladen. mein freund sagt, dass es gut ist und keine sicherheitsücken hat udn mein vater sagt genau das gegenteil. was stimmt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Von der Sicherheit her musst du dir eigentlich nicht mehr Gedanken machen, als bei Windows 7, 8.1. Es gibt immer Sicherheitslücken, egal ob bei Windows, Mac, Android, Linux, etc.. Man kommt eigendlich immer irgendwo rein, auch bei den sichersten Firmen. Ich verwende Windows 10 schon seit der Technical Preview und habe bis jetzt abulut keine Probleme gehabt. Ich kann die Windows 10 nur bestens weiterempfehlen. Natürlich gibt es hier und da ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber das ist normal und diese sind aufgrund der schnellen Entwicklung schon zu 99,9% behoben. Aber: Du musst entscheiden, ob du das wirklich machen willst. Wenn du richtig ARBEITEN musst, und dein System optimal funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken. Wenn du Gamer bist, hast du durch das Upgrade eigendlich nur Vorteile, DirectX12, bessere Koordination im System, alles läuft flüssiger. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, wie gesagt. 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-upgrade-10-gruende-warum-2943162.html
Hier ist noch ein guter Artikel dazu, da kann man sich nochmal eine Meinung bilden. 

Viel Glück und Spaß beim Upgrade! ...oder auch nicht ;)

Windows 10 ist natürlich viel sicherer als die Vorgänger, aber das mit Mikrofon stimmt auch teilweise. Denn wenn du "Hey Cortana" aktiviert hast, ist dein Mikrofon ja ständig am aufnehmen aber Microsoft spioniert normale Nutzer nicht viel mehr aus als Facebook, Google, Whatsapp usw. das tun.

Hallo,

jedes Betriebsystem hat Sicherheitslücken. Und wenn ein OS neu auf dem Markt erscheint, gibt es am Anfang oft vielerelei Probleme, die dann im Laufe mit Patches gefixed werden. Ich intalliere mir neue OS erst später, nach einiger Zeit.

Jeder hat ganz unterschiedliche Vorschlag , Bitte achte niemals darauf . An deiner Stelle würde ich mich es erstmal nützen lassen . Aber lass mich mal deine Erfahrung bekommen, also per einen Kommentar

alles hat Sicherheitslücken und ob es gut ist musst du ja wohl selbst entscheiden das ist genauso wie mit win 8 machen fanden es super machen echt sch***** obs dir gefällt musst du wissen 

Was für ein Betriebssystem hast du derzeit und welche Vorteiele hättest du denn von Windows 10?

Dir sollte klar sein, dass Microsoft alle deine Daten einsehen und ggf. auch löschen kann und bei gewissen Fällen auch wird!

Dass es keine Sicherheitslücken hat gibt es nicht, die hat jedes Betriebssystem.

Was möchtest Du wissen?