Hallo. Ich wollte schon immer Schauspieler werden in Hollywood ich gebe nie auf, Doch wie hoch ist die chance in Hollywood Schauspieler zu werden?

1 Antwort

In Hollywood bzw. in Los Angeles gibt es Schauspieler en masse. Selbst wenn man es geschafft hat in einer Schauspielschule aufgenommen zu werden und einen Abschluss erarbeitet hat: Die Konkurrenz ist riesig, alle reissen sich selbst um kleinste Jobs, man wird schlecht bezahlt und schlecht behandelt, die finanzielle Lage ist oft prekär, deshalb halten sich viele mit Nebenjobs über Wasser. Denn sowas wie ein soziales Netz gibt es in den USA so gut wie gar nicht.

Mit Talent allein (das bei der Konkurrenz wirklich herausragend sein muss) ist es nicht getan. Man braucht eine/n guten Agenten und muss Kontakte aufbauen, netzwerken, netzwerken, netzwerken. Und selbst dann kann es Jahre dauern bis DER Job kommt oder es passiert gar nüscht. Oder man hat Glück.

Da wird dir niemand eine Zahl sagen können. Aber eines ist klar: ein großer Star zu werden ist eher die Ausnahme denn die Regel. Und lass dich vom Glamour nicht täuschen! Das ist harte Arbeit, die nicht nur bei den Jobs selber emotional an die Nieren geht. Man wird bei jedem Casting schonungslos bewertet. Da braucht man Durchhaltevermögen.

Was möchtest Du wissen?