hallo ich wollte mir 2 vielzitzenmäuse kaufen habe aber einen zu kleinen käfig. Breite 35 cm,höhe 40 cm und länge 60 cm. ist das zu klein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Mindestmaße laut TVT für zwei bis drei Tiere beträgt 100 x 50 x 100 cm. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://wiki.mausebande.com/vielzitzenmaus/index

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagerfrager
28.08.2015, 11:39

ok danke das hatt mir geholfen..dann habe ich aber noch eine frage..

wenn ich den käfig dann habe kann ich vielzitzenmäuse dann auch draußen halten ?

0

Wenn du sie in Einzelhaft nehmen willst, dann genügt diese Fläche. Wenn du ihnen aber artgerechte Tierhaltung ermöglichen möchtest, dann solltest du ihnen mehr Platz zugestehen. Noch hast du diese Tiere nicht, also kannst du noch daran arbeiten, ihnen mehr Platz und auch Abwechslung zu schaffen, damit sie sich wirklich rundherum wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?