Hallo;) ich wollte mich Bewerben um Zeitung auzutragen weiß aber nicht wie ich mich bewerbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke für einen einfachen Schüler-Zeitungsjob brauchst du keine ganze Bewerbung schreiben, und einen Lebenslauf erst Recht nicht. Eigentlich reicht es wenn du in der Email höflich fragst, ob vielleicht ein Bezirk in deiner Region frei ist.

Danke, das ist deutlich leichter ;)

0

eigentlich nicht, für so einen job würde ich ne ganz normale mail schreiben. 

Sehr geehrter Herr...  

in ihrer Anzeige in der Zeitung habe ich erfahren, dass Sie einen Zeitungsboten suchen. Da ich sehr zuverlässig bin und gerne draußen arbeite, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen

...

So ungefähr in diesem Stil. Für Zeitungsausträger und in deinem alter  würde ich nicht lebenslauf usw. mitschicken, weil der mit 13 jahren bei fast allen ungefähr gleich aussieht und das einfach für so eine stelle total übertrieben ist.

und wann du Zeit hast und wie alt du bist würde ich auch noch mit reinschreiben

1