Hallo ich wollte mal wissen ob mein Gewicht usw. Normal ist. Ich bin 14 Jahre alt,mein Bauchumfang ist 68cm,bin 1,62m groß und Wiege 62kg. Ist das normal??

5 Antworten

Hey, ich würde dem "gewicht" nicht so viel bedeutung geben. Da z.B. Muskeln ca. doppelt so schwer sind wie Fett. Außerdem ist es wichtig das Du dich in deinem Körper wohl fühlst.  Natürlich ist es nicht gut wenn man stark übergewichtig oder zu dünn ist. Im interne gibt es so genannte BMI Rechner und Tabellen in denen du schauen kannst ob du im "normalbereich" liegst.

Hallo JamieSchwarze

Dein BMI (Body-Mass-Index) ist (62/1,62)/1,62 = 23,6. Der Normalbereich geht von 18 bis 25, du liegst also voll im grünen Bereich und solltest gar nicht weiter über dein Gewicht nachdenken. Da du voraussichtlich noch wächst, ist es gut, wenn du kein Gewicht verlierst. Also bitte nicht Kalorien zählen, sondern das Essen als Genuss empfinden.

Es grüßt HEWKLDOe.

Ja, das wäre Normalgewicht. Das Idealgewicht wäre 56 bis 57 kg

Wie viel ist normal Gewicht für ein 14 jährigen? Bin ich zu schwer?

Ich bin 14 Jahre alt (J♂️) und bin 1,78 cm groß und wiege 55 kg. Bin ich zu schwer?

...zur Frage

gewicht normal? .. 17 jahre 60kg

Hey..

Bin 1,93 groß, 17 Jahre alt und wiege 60kg.

Wollte jz nur mal fragen ob das mit dem Gewicht fürs alter usw normal is?.. weil manchmal hab ich das Gefühl viel zu dünn oder so :/

...zur Frage

Ich wiege 48 kg ist das normal?

Ich bin 13 Jahre alt und bin 1,62 m groß. Ich wiege 48 kg. Ist das Gewicht normal?

...zur Frage

Speckig?

Hey Leute ,

Ich habe ne Frage zu meinem Gewicht .....ich bin 13 Jahre alt und 1,70 m groß. .. dazu wiege ich ungefähr 65- 70 kg ...meine Figur ist eigentlich normal....mein bauch ist ein wenig speckig wenn ich mich hinsetzte .....meine Frage :

Ist das normal oder sollte ich mit dem Sport beginnen

...zur Frage

Wiege ich zu viel oder geht das so?

Ich bin Männlich, 17 Jahre alt, wiege 72kg, bin 1:83 groß und habe einen Bauchumfang von 80cm... Ich habe keine Ahnung ob ich zu fett bin oder normal. Den einzigen Weg anzunehmen sehe ich darin, zu Hungern + keine Süßigkeiten. Ja ich weiss auch es gibt einen BMI rechner aber bei denen bin ich mir nicht sicher

...zur Frage

Ist mein Gewicht innordnung?

Hey:) Ich bin 14 Jahre alt, weiblich und 1.59 meter groß. Ich wiege 49.5 kg wobei ich sagen muss das ich mich eben gewogen habe und kurz davor ordentlich gegessen habe was nicht unbedingt sein soll, da ich sonst so 47-48 kg wiege. Mein Bauchumfang beträgt knapp 70 cm mich würde interessieren ob das denn normal ist. Hab nämlich vor kurzem zu hören bekommen, dass ich dick sei obwohl ich mich immer für normal gehalten habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?