Kann ich bei 2 Wohnungen gemeldet sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja es gibt einmal den Hauptwohnsitz, dass ist der wo du mehr als 75% lebst und du kannst dir einen Zweitwohnsitz nehmen. Dies wird im Meldeamt deiner Stadt verzeichnet. Frag einfach mal dort nach 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnurocks
01.11.2015, 15:28

Alles klar  danke

0

Du hast nur einen Hauptwohnsitz, allerdings kannst auch einen Nebenwohnsitz haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannste, erkundige Dich vorher wie hoch die Zeitwohnungssteuer ausfällt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haupt und Nebenwohnsitz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als zweit- wohnung angeben ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst jede Wohnung, diie du mietest als haupt- oder zumindest als nebenwohnung melden. Unterlässt du das, droht dir ein empfindliches Bußgeld...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?