Hallo ich wollte mal um bitte bitten weil ich morgen ein referat über haus der vierecke und so halten muss 5 klasse nrw realschule BITTE HELFEN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Haus der Vierecke stellt Abstufungen verschiedener Vierecke nach Spezialisierungsgrad dar. Ganz unten hast du ganz allgemein die Menge der Vierecke, dann kommen Vierecke, von denen zwei gegenüberliegende Seiten parallel zu einander sind (eine zusätzliche Eigenschaft), dann kommen Parallelogramm, Drachen und Trapez (je zwei Eigenschaften abgesehen von den vier Ecken. Welche?), anschließend Raute und Rechteck und schließlich das Quadrat. 

Ich möchte dir jetzt nicht die ganze Arbeit abnehmen, hoffe aber, dass dir dieser Ansatz bei deinen Vorbereitungen hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?