Hallo, ich wollte mal Fragen wo man Aufkleber anbringen darf und wo nicht Aufkleber?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst den Aufkleber auf alles Aufkleben, was Dir gehört, und auf alle Gegenstände, bei denen es Dir vom Eigentümer erlaubt wurde.

Wenn andere Deine Aufkleber auf Dinge kleben, auf die sie nicht geklebt werden dürfen, dann kommt es drauf an. Wenn Du sie losgeschickt hast, die Aufkleber irgendwo aufzukleben, dann bist Du mit dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich gesehen nur an deinem Eigentum. Aber es gibt ja oft Stellen wo viele Aufkleber und Plakate sind. Da wird dir sicherlich nichts passieren. Belangt werden könntest du allerdings schon. Du kannst die Aufkleber ja auch wie Flyer auslegen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst denen halt sagen, dass du keine haftung für die weitere verwendung der aufkleber übernimmst, und darfst die nur an dafür vorgesehene flächen, oder dein privateigentum anbringen.

ein bisschen kompliozierter ist es wenn du damit andere aufkleber überklebst, dann beschädigst du ja nichts was nicht vorher schon kaputt war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?