Hallo ich wollte mal fragen wie man einen Realschulabschluss schaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus welchen Bundesland kommst du den? Also in Niedersachsen ist es so man muss ein A-Kurs haben in Mathematik oder englisch(bei manche auch deutsch) so mit kommt man in die 10 klasse  mann kann  auch ohne a Kurs in die 10 klasse,aber wird meisten nicht empfohlen  und man kommt auch dann nicht den realschulabschluss außer  man schafft noch in der 10 ein A Kurs. So um den Realschulabschluss zu bekommen muss in der 10 klasse ein A Kurs haben und der notendurchschnitt allgemein muss 3,0 sein .ich hoffe ich konnte dir helfen wenn noch fragen ist frag einfach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjutaLaRussia
04.11.2015, 21:00

Hessen, da ist es anders aber danke)

0

Also bei mir war es so, dass die Voraussetzung war 3 E-Kurse zu belegen und in dem einen G-Kurs mindestens drei zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 e kurse in denen du mindestens 3 stehst und die anderen musst du 2 stehen glaub ich keine ahnunnng :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjutaLaRussia
04.11.2015, 20:48

Endlich eine normale antwort eh hahah xD

0

Bist du etwa momentan an einer Hauptschule und möchtest ein Realschulabschluss machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjutaLaRussia
04.11.2015, 20:47

Ich bin an einer IGS schule also Realschule

0

Was möchtest Du wissen?