Hallo ich wollte mal fragen wie man einen Realschulabschluss schaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus welchen Bundesland kommst du den? Also in Niedersachsen ist es so man muss ein A-Kurs haben in Mathematik oder englisch(bei manche auch deutsch) so mit kommt man in die 10 klasse  mann kann  auch ohne a Kurs in die 10 klasse,aber wird meisten nicht empfohlen  und man kommt auch dann nicht den realschulabschluss außer  man schafft noch in der 10 ein A Kurs. So um den Realschulabschluss zu bekommen muss in der 10 klasse ein A Kurs haben und der notendurchschnitt allgemein muss 3,0 sein .ich hoffe ich konnte dir helfen wenn noch fragen ist frag einfach :D

Hessen, da ist es anders aber danke)

0

Also bei mir war es so, dass die Voraussetzung war 3 E-Kurse zu belegen und in dem einen G-Kurs mindestens drei zu stehen.

2 e kurse in denen du mindestens 3 stehst und die anderen musst du 2 stehen glaub ich keine ahnunnng :D

Endlich eine normale antwort eh hahah xD

0
@AnjutaLaRussia

Naja halb :D oh und danke das du misch so hochpüscht ;3 dawarrr das verdient *hust* HILFREICHSTE ANTWORT *hust* *trink glas wasser*

0

Bist du etwa momentan an einer Hauptschule und möchtest ein Realschulabschluss machen?

Ich bin an einer IGS schule also Realschule

0
@AnjutaLaRussia

Achso, dann musst du nur lernen .p. Soweit ich weiß darfst du in Hessen in Deutsch, Mathe und Englisch keine 5 haben, damit du die Prüfungen schreiben darfst. Wie das in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht

0
@AnjutaLaRussia

Ich weiß nicht so recht was du mit den Erweiterungskursen meinst, weil als ich mein Abschluss gemacht hatte, habe ich nie davon gehört
Etwa Zusatzsacehn wie Schwimmen, Handwerk, Französisch usw? Da und auch bei anderen Fächern wie Biologie usw sollte ebenfalls minimum eine 4 stehen. Eine 5 kannst du aber soweit ich weiß haben in ein Nebenfach, nur brauchst du für diese 5 2 3-er. Tut mir Leid, wenn es das auch nicht ist was du suchst '-'

0
@VollzeitDenker2

Hm also wir wurden so eingeteil E- kurs ist ein Erweiterungskurs also sind schwerere aufgaben als in einem G- kurs bzw. Grund kurs

0
@AnjutaLaRussia

Ich war an einer Realschule, die dafür gedacht war, dass man danach das Gymnasium besuchen kann, weshalb alles generell schwerer war, aber Kurse hatten wir nie. Anscheinend sind trotz selben Bundesland die Schulen der selben Stufe anders

0

Was möchtest Du wissen?