hallo ich wollte mal fragen was für eine düse in mein mofa kommt den ich habe es mit einem p3 krümmer aufgerüstet es ist eine hercules prima 5s?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind ja Fragen......
Sowas wollte ich vor 35 Jahren schon haben.... meine ist damals ne Kreidler Flory geworden und hat irre viel Spass gemacht :)
Na egal. man muss probieren mit welcher Düse deine 5S am besten läuft. eigentlich je kleiner um so besser und schneller läuft sie, zu klein dann läuft sie nicht mehr richtig. Ich würde mal 0,46, 0,44 0,42 mm und 0,40 probieren. evt. auch noch ne 0,38 liegt aber dran ob sie mit der 0,40 noch klar kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
26.11.2016, 21:05

Wen eine 50er düse reingehört,dann fährst du alles was kleiner ist zu mager.

Und wen du dazu noch eine 38er oder ähnlich empfiehlst ist das sehr sehr gefährlich.

Ich hoffe das ist dir bewusst was passieren kann.

Schon 2Nummern kleiner als original 50er dann 46er kann und wird einen Kolben fressen geben.

Bitte Wen dich mit dieser Materie nicht auskennst,dann gebe hier nicht solche Ratschläge.

Ich kenne deine stärken nicht,aber diese sind es nicht.nutze die richtigen stärken.

Sorry für meine Ehrlichkeit

0

Am besten lässt Du die Düse ausmessen und kaufst einen Abstimmsatz mit mehreren Düssen und testest.

Wenn der Motor stottert, ist die Düse zu klein, säuft er ab, ist sie zu groß.

Kommentar von RudiRatlos67
26.11.2016, 16:31

wie kann denn ein 1 Zylinder zwei Taktmotor überhaupt stottern????
Ich fürchte entweder es kommt keine Leistung mehr oder sie springt schlecht an.

0

Wegen einen anderen krümmer brauchst keine andere düse rein machen.

Original gehört eine 50er rein,mit einer 52er wird sie vielleicht etwas besser anziehen,aber nicht schneller sein.

Optimal wäre aber die 50er düse.

Gruß

Kommentar von RudiRatlos67
26.11.2016, 16:35

vermutlich wird sie mit der 0,52 mm Düse ehr schlechter als besser laufen. Das Gemisch ist vom Werk her relativ fett eingestellt. die meisten MoFa liefen mit kleineren Düsen besser mit größeren.

1

Was möchtest Du wissen?