Hallo ich wollte mal Fragen was eigendlich Pillen oder Spiralen sind...Da hört man ja manchmal von...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese dienen zur Empfängnisverhütung.

Eine Pille ist ein Hormonpräparat, welches den Eisprung unterdrückt.
Bei ihr gibt es einige Varianten (z.B. Mini- oder Mikropille, östrogenfrei etc...).

Eine Spirale ist ein Intrauterinpessar, entweder mit oder ohne Hormone.

Die Hormonspiralen haben eina Hormondepot, welches ständig Hormone (Levongestrel) in ihre Umgebung abgibt und somit den Schleimpfropf im Gebärmutterhals verdickt, die Aktivität der Spermien beeinflusst und die Gebärmutterschleimhaut verringert, damit sich kein befruchtetes Ei einnisten kann.

Kupferspiralen oder auch die Kupferkette machen durch Kupferionen Spermien schwimmunfähig und können eine Einnistung verhindern. Diese sind hormonfrei und können auch als Notfallverhütung eingesetzt werden.

Hast du noch Fragen?

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hockeylol 12.11.2015, 18:55

Ja, und zwar wie ich deine Antwort zu hilfreichsten Antwort machen kann. Da unten ist gar kein Banner wo das steht.

0
Philinikus 12.11.2015, 18:55

Das kommt glaube ich erst nach 24h :)

0

für sich alleine betrachtet, solltest du wissen, was eine pille ist und wie eine spirale aussieht. beides zusammen genannt fallen unter das thema empfängnisverhütung, aber wenn du in ein paar jahren groß bist, wirst du schon alleine drauf kommen, was das geneu bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher bist du noch nicht so alt wie meine Großmutter, die mich genau das Gleiche fragte. Du kannst alle Infos dazu googln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loewenherz2 12.11.2015, 18:40

meine Urgroßmutter, Jahrgang 1894 hatte eine Spirale zur Schwangerschaftsverhütung

guten Morgen !

0
BarbaraAndree 12.11.2015, 18:41
@loewenherz2

Dann war sie ja im Gegensatz zu meiner recht gut aufgeklärt, sehr ungewöhnlich für diese Jahrgänge!

0

Mittel zur Schwangerschaftsverhütung bei Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind Verhütungsmittel z.B. wie Kondome. die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und bei der Spirale ist es so das das die in der Gebärmutter ist und dadurch nistet sich keine Befruchtet Eizelle in der Gebärmutter weil die spirale ein Fremdkörper ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind beides Mittel zur Verhütung als Schutz einer Schwangerschaft bei Frauen.

Die Pille ist ein medikament das du dafür regelmäßig einnimmst, die Spirale wird eingeführt und befindet sich quasi im Körper der Frau.

Du kannst für mehr Informationen auch einfach google fragen.

Es gibt eine menge Seiten im Internet die sich speziell an junge Frauen richten und zu diesen Themen aufklären.

LG Aci


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pillen ist die  Darreichungsform eines Medikaments

Tabletten ... Dragees ... Malebrinetten

natürlich auch Zäpfchen, Salben, Tropfen

Spirale ist eine Kurve die um einen Punkt oder Achse verläuft und sich je  von diesem entfernt oder annähert

hast du das gemeint ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hockeylol 12.11.2015, 18:39

Eig nicht

0

Was möchtest Du wissen?