Hallo ich wollte mal Fragen ob man die Realschule (Mittlere Reife) mit zwei 5en besteht (Welche noten brächte man für eine Wiederholung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du 2 5en in den Hauptfächern? Damit ist es in der Regel vorbei.

Im Nebenfach kann man möglciherweise ausgleichen. Lass dich am besten mal von den Lehrern informieren.

Wiederholen kann man in der Regel wenn man vorher noch nie an der Schule ein Schuljahr wiederholt hat. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit den Realschulabschluss z.B. an einem Berufskolleg zu wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist entsprechend den Versetzungsregeln geregelt. Siehe mal Liste in folgendem Link:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-RS/Klassen-7bis10.pdf

In NRW kannst Du bei Nichterreichen des Abschlusses wiederholen aber auch freiwillig auf Antrag bei Nichterreichen der Q-Vermerkes (Gymnasialberechtigung) trotz Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?