Hallo, ich wollte mal fragen ob man Bagels im Donutmaker machen kann. Und wenn ya, wie macht man das und lässt man den Teig vorher gehen?

1 Antwort

Ein Bagel und ein Donut haben eigentlich nicht viel gemeinsam, ausser der Form.

Ein Donut besteht aus frittiertem Brandteig, ein Bagel ist eher wie ein Brot mit Loch in der Mitte.

Danke :)  Also ich weiß, dass man Bagels nicht in heißes Fett schmeißt, sondern eigentlich so im Ofen bäckt, aber das klappt bei mir nie, wird zu trocken und schmeckt auch nicht. Darum habe ich mich gefragt, ob man es im Donutmaker machen könnte. Weil darin würde der Bagel ya auch nicht fritiert werden. Und da ich keinen Donutmaker habe und auch keine Donuts mag, wollte ich mir nicht extra einen Donutmaker kaufen, nur um festzustellen, dass man darin keine Bagels backen kann...

Aber danke für deine Antwort! 👍

0

Was möchtest Du wissen?