Hallo ich wollte mal fragen ob ihr diese Computer weiter empfehlen würdet ? Das Maximum was ich aus geben kann sind 600 € . Ich bin offen für Änderungen ?

...komplette Frage anzeigen Computer Daten  - (Computer, PC)

2 Antworten

AUf keinen Fall kaufen! Viel zu teuer und unüberdacht... Singlechannel-RAM und nur eine 2GB 750Ti... Außerdem ein AMD Prozessor, der dein Zimmer in eine Sauna verwandelt. Ich schicke glecih mal eine Zusammenstellunf für um die 600€, die sehr viel mehr drauf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SimonDimon 24.11.2015, 19:22

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6588212215aed6e710d997c53c62f63282077435059edb52826

Hier der Link... Der PC kostet jetzt bissl mehr, ist aber mehr als doppelst so stark, wie dein jetziger... Wenn du leider so knapp bei kasse bist kannst du auch statt der jetzigen Grafikkarte eine 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nehmen. Damit wärst du dann auch weit unter 600€... Ansonsten auf jedenfall so machen. Damit hast du viel mehr Spaß, als mit dem Ding oben!

0
dada000go 24.11.2015, 19:22

die CPU ist für den Preis ganz gut, außerdem hat die auch Vorteile in Bereich Rendering und Videobearbeitung dank ihre 6 Kerne. Sollte man auch nicht vergessen. Für gaming reicht die ebenfalls bei der vorgeschlagenen Grafikkarte r9 380 völlig aus. Mehr lohnt sich auch nicht. Hier gleicht sich die Leistung deutlich besser aus.

0
SimonDimon 24.11.2015, 20:38
@dada000go

Hast du schonmal was von Architektur gehört? Das ist die Strategie von AMD CPU's sie pangen mit hohen Taktfrequenzen, vielen Kernen und vorallem niedrige Preise. Das ist aber nicht so, weil diese einfach super Angebote machen, sondern viel mehr, weil die CPU's nicht viel mehr zu bieten haben. eine i5 4460 mit 'nur' 4 kernen und 'nur'  3,2 GHz übertrumpft die AMD cpu um Längen... Taktfrequenzen und Kerne sagen nur wenig aus. Selbst beim Rendern wäre die Intel cpu wahrscheinlich schneller, da diese insegsammt eine weitaus bessere und logischere Architektur hat.

0

ich würde dir die r9 380 empfehlen, würde sehr gut mit den Prozessor passen und hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis und kostet ca 50€ nur mehr, was sich bei diesen Leistungssprung deutlich mehr lohnt. Da die r9 380 alles zurzeit auf Ultra in Full HD noch schafft. Die 750 ti kämpft selbst in mittlere Einstellungen schon um spielbare FPS. Ebenfalls empfehle ich dir auch Ram in dual-channel heißt 2x4gb Ram, bringt mehr Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?