Hallo! ich wollte mal fragen, muss mein Mann mir Monatlich Taschengeld geben?

5 Antworten

habt ihr kein gemeinsames konto wo du dran kannst? Wäre für mich sehr wichtig in einer beziehung. Ich bin eh der Meinung das jeder Partner einen gewissen Betrag für sich haben sollte den er so "verpulvern" kann wie er mag. zeitschriften, Frisör, oder irgendwas anderes eben ;-) ich find das tut der Beziehung gut weil es dann keinen Streit ums geld gibt. Wenn du nicht an euer geld kommst würde ich es mehr als fair finden wenn du eine art Taschengeld bekommen würdest. Wobei ich finde das frisör alle 3 monate (je nach frisur auch früher) ja wohl echt drin sein sollte. Ist doch für den Mann auch wichtig damit er eine schöne Frau zu Hause hat ;-) Es muss ja nicht viel taschengeld sein aber ich würde ihn auf jeden fall drum bitten.

Dir steht ein angemessener Anteil an Seinem Gehalt als Tschengeld zu.

warum verwaltest du nicht das wirtschaftsgeld? dann hättest du viel mehr spielraum für alles

Muss das geld auf den Konto (Ausbildung)?

Und zwar fange ich bald eine Ausbildung an und denke das ich viele Samstag anfangen werde muss bzw will...kann der Chef das Geld vom Samstag also 4 Mal im Monat mir als Bargeld geben,so als Taschengeld,oder muss das Geld auch auf den Konto?

...zur Frage

Eltern geben mir kein Geld - was kann ich tun?

Da ich in meiner Ausbildung momentan noch kein Geld verdiene bin ich auf Taschengeld von meinen Eltern angewiesen, diese wollen mir aber keines mehr geben ohne sinnvolle Begründung.

Da ich aber 0€ von ihnen bekomme kann ich mir gar nichts mehr kaufen, ich habe oft nicht mal 2€ für ein Bus Ticket und fahre deswegen öfters schwarz, ich kann mir meistens nicht mal was zu essen kaufen und mit Freunden etwas unternehmen geht sowieso nicht.

Es fällt anderen sogar auf, dass ich nie Geld habe und ich möchte mir auch von niemandem etwas leihen..

Ich schäme mich einfach so extrem dafür, dass ich nie Geld habe, obwohl meine Eltern beide arbeiten gehen und mehr als genug verdienen, was man auch daran sieht dass sie sich selbst ständig neue Sachen kaufen

Kann ich dagegen etwas unternehmen? Bzw hat man rechtlich Anspruch auf Taschengeld?

...zur Frage

Müssen Kinder und Jugendliche, die viel Taschengeld bekommen, z.B. Kleidung und Handy selbst bezahlen?

Wie viel ist viel Taschengeld? Geht es gut, wenn Kinder und Jugendliche Geld bekommen? Ich bin 16 und bekomme nur Geld für das Mittagessen (unter der Schulwoche), dann 2 Franken Taschengeld in der Woche und zu Weihnachten und Geburtstag bekomme ich auch etwas. Bekomme ich zu wenig Taschengeld? Andere haben mehr aber vielleicht müssen diese für gewisse Sachen selbst bezahlen. Für was müssen die bezahlen, wenn sie viel bekommen? Wieso geben manche Eltern sehr viel?

...zur Frage

Meine Mutter mir nur 70€ Taschengeld?

Andere bekommen 100 oder 120€ , ich habe ihr das schon gesagt. Geld muss sie mir ja geben, aver sie glaubt doch nicht, das sie mit 70€ davon kommt. Wie zwinge ich sie , mir mehr Taschengeld zu geben?

...zur Frage

Wie viel Taschengeld monatlich mit 14 Jahren

Hi , ich wollte mal euch fragen wie viel ihr Taschengeld mit 14 passend findet. Meine Freundinnen bekommen alle zwischen 30-50€. Und ich weiß das meine Eltern nicht dazu verpflichtet sind mit Taschengeld monatlich zu geben. Danke im vor raus

...zur Frage

Habe ich ein recht auf Taschengeld wenn mein vater .....?

Meine eltern sind geschieden und haben beide ja sorgerecht . Mein vater zahl monatlich geld um mich zu versorgen in sachen Kleidung u.s.w .. Und im diesem geld ist doch auch taschengeld was mir rechtlich zusteht oder ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?