Hallo Ich wollte mal es nachfragen Wann mahnt Ihr das zweite Mal Weil ich habe viel offene Rechnungen von Lieferanten die Zahlungsbedingungen schon überschri?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob und wann Sie das zweite mal ihre Lieferanten mahnen oder ob ich mich persönlich darum kümmern soll? Einige haben die Zahlungsbedingungen überschritten und offene Rechnungen verbleiben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

So würde ich es schreiben, jedoch war nicht ganz klar ob die Lieferanten Rechnungen bei dir bezahlen müssen, was keinen Sinn ergäbe, ob es eine Metapher war oder ob du nicht gezahlt hast. Wenn es eine Metapher war, dann lass es raus. Außerdem würde ich ein anderes Wort für 'überschritten' wählen.

Irgendwie nicht alles ganz logisch.

Lieferanten besagt, sie haben was an Dich geliefert. Der Lieferant stellt Dir eine Rechnung aus. Lieferant = Kreditor.

Du bekommst dann eine Mahnung, falls Du nicht pünktlich bezahlst.

Solltest dies der Fall sein. Ja, setze Dich umgehend mit den Lieferanten in Verbindung. Es gibt KEINE gesetzliche Verpflichtung, dass man 3mal mahnen muss.

Ursprünglich sagte man Erinnerung / 2. Mahnung / 3. Mahnung - gerichtliches Mahnverfahren.

2 Wochen Abstände wären normal.

wir haben an Lieferanten Rechnungen erstellt. die haben es immer noch nicht bezahlt. Rechnung ist offen. jetzt will ich eben an unsere Finanz abteilung das schreiben, ob ich selber direkt an Lieferanten errrinern musst oder macht unsere Finanz Abteilung das selber. ich wollte unsere Finanz Abteilung als mail anfragen. und ich habe nur Probleme mit dem satz Verbindung. 

0

Vermutlich hast Du die Zahlungsziele überschritten, die Lieferanten bei Dir garantiert nicht... Du solltest Dich dringend um die Bezahlung der offenen Rechnungen kümmern... normalerweise kommt die 2. Mahnung spätestens zwei Wochen nach der ersten und dann kann es bis zum Mahnbescheid extrem schnell gehen... 

Hast du schriftliche Rechnungen raus geschickt? Wer muss die bezahlen? 

Lieferanten sind ja Firmen die dir Ware liefern.

Wieso mahnst du deine Lieferanten?

Der Lieferant liefert an dich etwas. Warum soll dann der Lieferant zahlen?

1. bestellte waare geliefert 2. waare beschädigt --> haben es Lieferant gemeldet und nachgefragt, schickt ihr neue waare oder wir montieren es hier und ihr zahlt unsere nacharbeit stunden. Lieferant hat gesagt montiert ihr, wir zahlen eure stunden. deswegen gibt eine verrechnung

0
@ladyonelady

Wenn du deine Frage zu Beginn schon entsprechend gestellt und den Sachverhalt auch ausführlicher dargestellt hättest, hättest du eher eine Antwort bekommen. Aber die Frage ist von dir so unverständlich formuliert worden, dass da Nachbesserungsbedarf bestanden hat.

0

Stelle Fragen gescheit, dann bekommen auch gescheite Antwort.

Was möchtest Du wissen?