Hallo ich wollte keine Musik CD im Urlaub mitnehmen deswegen habe ich mir einen USB Stick gekauft jetzt habe ich aber kein Programm zum Überspielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du um CDs zu MP3s zu kriegen?

FreeRip MP3 Converter gibts kostenlos damit kannst du deine CDs konvertieren und die Musik auf den stick ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg die CD in deinen PC ein und wenn du es mit windows media player abspielst, sollte oben rechts glaub ein roter knopf sein, mit dem du die CD auf den PC kopierst.

Den inhalt auf den stick und fertig.

Ich spreche zwar von Windows 7 und 8.1, aber ich schätze in Wndows 10 läuft das gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst Musikdateien auf dem Stick haben, oder wie? Einfach per Windows-Explorer reinkopieren. Falls du geschützte CDs kopieren willst, kannst du das mit Audiograbber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CATFonts 09.10.2017, 19:07

Von normalen Audio-CDs kann man aber nicht einfach die auf der CD vorhandenen .cda-Dateien kopieren, denn in dfenen ist gar keine Musik drin, sondern es sind schlicht Index-Dateien, in denen angegeben ist, wo im durchgehenden Audiostream auf der CD der jeweilige Titel beginnt und endet. Daher nicht nur bei "geschützten " Audio-CDs den Audio-Grabber oder CDex verwenden

0

windows mediaplayer wandelt cd in mp3 um. das sollte bei w10 enthalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CATFonts 09.10.2017, 19:09

Nein der Mediaplayer wandelt in .wma um, mit dem Nachteil, dass diese oft mit DRM-Verschlüsselt sind, und daher oft nicht beliebig kopiert werden können

0

Was möchtest Du wissen?