Hallo, ich wollte jetzt zum Sommer hin mein Auto mal richtig schön von außen und in aufbereiten/Kratzer entfernen. Welche Produkte eigenen sich besonders gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da gibt es viele Produkte. Ich empfehle hier Sonax Professional, Liqui Moly, Rot-Weiß sowie 3 M Scotch Professional in Liter Flaschen

Dann brauchst Du am besten eine Poliermaschine mit Pads zum Einpolieren & Lammfellpads zum Abpolieren.

Es gibt spezielle Produkte, da mußt Du Dir das Auto mal angucken. Wenn es dann abfärbt wie bei meinem Auto, ist keine Klarlackschicht vorhanden.

Bei Metallic mit Klarlack kann es genügen, das Auto zu wachsen. Da gibt es ebenfalls Produkte zur Konservierung.

Sonst jede Menge Spezialprodukte zum Entfernen nach Lackierungen wie Anti-Hologramm Polituren etc

hier mal 3 M Tipps: 

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/AbrasiveSystems/-/anwendungen/lack-aufbereiten/

Von außen, waschen, Lackreiniger ud das gute alte Hartwachs. Auftragen, abwischen, auftragen, abwischen.... 

Von innen, Staubsauger, Polsterreiniger. Wenn hartnäckige Flecken, funktioniert auch Teppichreiniger recht gut. Kunststoffpflegemittel sind Gut für Armaturenbrett..... Nur keinen Cokpit-Spray nehmen! Der macht anfangs schön glänzend und zieht nach wenigen Tagen Staub und Dreck an wie´n Magnet!

Was möchtest Du wissen?