Hallo! Ich wollte für die Lohnsteuererklärung die Abschreibung meiner Wohnung machen. Weiß aber nicht so recht wie. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bitte soll das denn von hier aus gehen? Wir können doch nicht aus der Ferne Deine Hand führen, oder?

Wenn ich es so richtig sehe, geht es um die Anlage V und somit müssen doch nur die dortigen Felder ausgefüllt werden und gut ist.

Super einfach, zumindest für unsere Wohnungen.

Vergiß die Kosten und Lasten der WEG nicht, abzüglich Rücklage natürlich.

Deine Wohnung kannst Du nur dann beim Finanzamt abschreiben, wenn diese ein zu versteuerndes Einkommen erwirtschaftet. Und das ist zum Beispiel bei Vermietung und Verpachtung der Fall. Hast Du also aufgrund Deiner Wohnung ein zu versteuerndes Einkommen?

19Mark89 16.08.2016, 21:14

Ja, habe sie vermietet

0

Bitte gehe zu einem Steuerberater. Der kann Dir am Besten helfen.

Hast du die Wohnung vermietet?

19Mark89 16.08.2016, 21:08

ja

0

Was möchtest Du wissen?