Hallo ich wollte fragen wo ein MMA Kurs für Kinder und Jugendliche ist bzw sind bin erst 13 und wollte auch wissen ob es sinnvoll wäre Danke im voraus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

in den meisten Gyms wird MMA erst ab 16 Jahren angeboten.

Wir haben auch eine Kampfsportschule in der wir Thai Boxen und MMA unterrichten. Bei uns ist das MMA ab 16. Einfach aus dem Grund, weil es ein relativ brutaler Kampfsport mit einem recht großen Verletzungsrisiko ist!

Teilweise erlauben wir auch Jüngeren beim MMA mitzumachen, allerdings nur wenn sie die körperlichen Voraussetzungen erfüllen. Sprich für ihr Alter groß und schwer sind.

Es kann aber auch gut sein, dass es Gyms gibt, die MMA schon früher anbieten, vielleicht haben die sogar extra Gruppen für Jugendliche.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei ein paar Gyms in deiner Nähe anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?