Hallo ich wollte fragen wie viele Blöcke und items es in Minecraft gibt. z.B. Wenn ich ein texturepack machen Möchte wie viele Texturen muss ich ändern?

3 Antworten

Ziemlich genau 1000 Texturen in der 1.8 (genau 1030).

Dazu kommt das einige von diesen Dateien nur eine Sammlung bieten, sprich in einer Bilddatei (wie bsp. bei den Bildern in Minecraft) gleich Mehrere Texture zu erstellen sind.

Sehr ... SEHR viele! Schließlich musst du z.B. nicht nur für einen Zaun eine Textur machen sindern für alle möglichen Himmelsrichtungen und wenn Zäune sich verbinden etc. Das gleiche gilt für redstone. Jedes redstonesignal nimmt ab. Das heißt du musst 15 verschiedenen redstone Texturen machen. Auch treppen haben viele verschiedene Möglichkeiten platziert zu werden. Alle haben eine eigene Textur. Wie viele es genau sind kann ich dir nicht sagen aber es sollten so zwischen 400 und 500 sein. Bin zwar nicht der beste im schätzen aber ungefähr so sollte das hinkommen. Aber es macht Spaß die dinge neu zu Texturieren ^^ Also versuchs einfach mal

hey navh Franziska15x hab ich ja gar nicht mal schlecht geschätzt ^^

0

Schwachsinn! Die Unterschiedlichen Redstone Helligkeiten werden vom Spiel übernommen und das mit den Treppen und Zäunen ist auch Quatsch! Für diese ist die Holzbretter Textur zuständig!

0

400-500 wenn nicht sogar mehr, kannst ja mal ein Texturenpack downloaden und es dir durchschauen, dann siehst du ja wie viele, blöcke/items/mobs etc es gibt:)

Was möchtest Du wissen?