Hallo ich wollte fragen wie mann beim reiten trabt Danke für alle antworten ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

indem man die korrekten hilfen dafür gibt und oben drauf hocken bleibt, wenns anfängt zu schütteln.

nimm reitunterricht. der reitlehrer erklärts dir.

wie man trabt lernst du in einer guten reitschule an der longe...

Mann trabt genau wie frau.

Ansonsten musst du das den/die RL fragen. DAs kann man so nicht erklären. DAs muss man tun.

Du nimmst die zügel ein kleines bisschen straffer und treibst dein pferd an. (Gerte is immer hilfreich xD)
Es gibt 2 arten von traben: einmal das leicht traben: dabei stehst du im takt mit dem pferd immer auf und setzt dich hin. Das ist meistens bequemer als aussitzen: du sitzen. Das ist aber bisschen schwerer, da es ziemlich holprig wird xD
Lg isa

wers ohne gerte nicht kann, soll es lassen. oder lernen. gerte ist immer hilfreich. aber NICHT zum antreiben.

beim leichttraben steht man auch nicht auf und setzt sich wieder hin.

die meisten reitleherer sagen aber, dass es so geht, weil es "kindgerechter" ist - aber leider falsch.

1

wenns beim aussitzen holprig wird, machst du was falsch... und warum die zügel straffer? deine erklärung ist typisch für jede zweite reitschule, aber leider so nicht korrekt....

0

Zügel straffer? Gerte? Also ich weiß ja nicht woher du das hast, aber antraben sollte auch ohne diese Dinge geschehen! Und aussitzen kann genauso bequem sein wie leichttraben, wenn mans dann richtig macht ;)

0

Ich finde die Frage unverständlich. Worum geht's? Hilfen , Sitz, wieso mann; ist das ein Schreibfehler oder ein Scherz?

Genauso wie Frau.

Was möchtest Du wissen?