Hallo Ich wollte fragen wie ich am besten mein vater fragen darf das ich mir csgo kaufen darf ich bin 13 und stehe gut im leben und bin etwas am pc 2-3 stunden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele jetzt einfach mal den Moralapostel.

Weißt du, solche Spiele sind nicht ohne Grund ab 16. Ein 14 jähriger hat meiner Meinung nach an solchen Spielen nichts verloren. Auch ich habe des Öfteren bei Freunden die Erfahrung gemacht, dass sie (auch 13 wie ich) teilweise Spiele ab 18 spielen, grade GTA oder Call of Duty.
Wenn ich sie besuche spiele ich auch diese Spiele und muss sagen, dass sie mir nicht gut tun. Ich werde deutlich aggressiver während und nach dem Spielen. Auch wenn es Quatsch ist, dass derartige Spiele zu Amokläufen führen, hat das durchaus einen winzigen, sehr winzigen, wahren Kern. Ich kann es selbst nicht richtig beschreiben, aber ich werde aggressiver und auch aufbrausender.

Aber letztendlich ist es ja die Verantwortung und Meinung deiner Eltern, ob sie dir dieses Spiel kaufen oder nicht. Trotzdem würde ich es nicht machen.

Spiele sind von der USK geprüft und für verschiedene Altersabschnitte empfohlen, an die ich mich, wenn ich selbst einmal Vater werde, halten werde. Und wenn ein 13-14 jähriger meint, ein Spiel ab 16 zu spielen, ist das auch nicht ganz richtig.

Wenn die Leute nämlich meinen, dass das Spiel harmlos ist und dass man Blut ja ausschalten kann und dass man es mit 13 spielen kann, dann hätten sie die Grüne anstatt der blauen Plakette draufgeklebt.

Sorry, normalerweise bin ich nicht so aber es musste jetzt einfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Papa darf ich mir das Spiel Counter Strike Global Offensive laufen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen, er wird aber hoffentlich nein sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?