Hallo, ich wollte Fragen wer genau darüber diskutiert ob wir G8 oder G9 wiedereinführen bzw. behalten sollen... Also jedes Bundesland selbst oder wie ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn denn Entscheidungen darüber fallen, ist das die Sache jedes Bundeslandes, weil Schulpolitik Ländersache ist. Diskussionen darüber können natürlich auch bundesweit geführt werden; zum Beispiel in den Medien. Eine Entscheidung in NRW hat aber keine Auswirkungen auf Niedersachsen oder sonst ein Bundesland.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Bundesländer haben sogar noch G9,  Niedersachsen zum Beispiel.

Jedes Bundesland entscheidet selbst ob es bei G8 oder G9 bleibt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?