Hallo ich wollte fragen welche marke bei gitarren gut ist usw.

6 Antworten

ich würde niemals eine gitarre gebraucht kaufen, denn es gibt gute gitarren für 50 euro im netz, zB bei http://www.musicstore.de! Dort habe ich eine Fender gekauft, eine supermarke, die qualität garantiert, für 150 euro mit pick-up! Es muss aber nicht eine solche marke sein, du kannst ja auf der seite einfach mal reiinschauen, die haben da eigentlich nur gute qualität und gute preise!

Es kommt natürlich drauf an wie dein Budget aussieht und für welche Musik du das Instrument benötigst.

Allgemein kann ich sagen, dass GIBSON die klanglich besten Instrumente bietet. Hier ist jede Gitarre für den jeweiligen Preis mehr als angemessen. Wenn du richtig viel Kohle hast empfiehlt sich eine GIBSON Les-Paul Custom, die kosten aber deutlich mehr als 2000 Mücken, also muss man überlegen, ob man soviel ausgeben möchte.

Wenn du eine Gitarre suchst die einigermaßen klingt (zwar nicht ganz so fett wie ne Gibson), aber besser verarbeitet ist, dann würd ich dir ne Japan oder Korea-Klampfe von Ibanez oder ESP-Ltd. empfehlen. Hier liegst du sehr oft unter 1000€, hast wirklich ein schönes Instrument und klingen tuts in der Regel auch super.

Der Rest liegt an dir und deinem persönlichen Geschmack. Ich würde auf jeden Fall so viele Gitarren wie möglich antesten u. erst dann entscheiden. Viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Instrument ;) .

Die Guitarren von Yamaha haben einen ausgezeichneten Klang und sind trotzdem noch bezahlbar.

29

stimmt ! Dh

0

Welche Marken von den Konzertgitarren sind die besten?

hallo, ich fange jetzt erstmal an zum Gitarren spielen, ich borge mir für den Anfang eine Konzertgitarre von meiner Tante aus. Aber später will ich mir selber eine Gitarre kaufen, nur ich weiss nicht welche Marke einer der besseren ist.

Danke schon mal im Voraus (; Lg bliblablubabla !"

...zur Frage

erste Gitarre teuer oder billig?

hei ich möchte gerne Gitarre spielen lernen , und möchte mir eine Gitarre holen ,ich wollte mir erst eine nicht so teure Gitarre holen ,da ich ja anfänger bin und ja noch gar nicht weiß ob mir das Gitarre spielen liegt und ob ich es mit begeisterung jeden tag machen werde oder nur 2 wochen spiele und dann die Lust daran verliere, also ich habe noch nie wirklich gespielt . Also diese wollte ich mir kaufen : http://www.ebay.de/itm/4-4-KONZERT-GITARRE-AKUSTIK-GITARRE-KLASSIK-GITARRE-GIGBAG-TASCHE-DVD-CD-SET-/400658636525?pt=Gitarren&hash=item5d491d9eed also sie ist ziemlich günstig ,auf dem bild sieht sie jedoch sehr vielversprechend aus ,was meint ihr sollte ich mir für den Anfang die billige Gitarre holen oder eher eine teuerere ,wenn ja dann schickt mir links von guten Gitarren .Und gibt es überhaupt einen Unterschied von teuren und billigen Gitarren ?Im fernsehr sieht man ja auch immer bei irgendwelchen Produkten ,dass die billigen eigentlich genauso gut sind.Also ich kenne mich da echt nicht aus ,vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es einen großen unterschied macht sich eine teure oder billige zu holen .

...zur Frage

Defil Gitarre, wieviel ist sie Wert?

Hallo ich habe eine Gitarre von einer Haushaltsauflösung die diverse Gebrauchsspuren hat (siehe Bild) von Defil Made in Polen. Ich wollte sie nun gerne bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen..Hab aber keine Ahnung was sie noch an Wert hat in dem Zustand bzw. Ob es eine gute Gitarren Marke ist.. Danke schon mal für die die sich Zeit zum antworten nehmen :)

...zur Frage

Gitarre ohne Marke?

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zu den Gitarren. Ich bin Anfänger im Gitarren spielen und wollte mir nun eine Gitarre kaufen. Nun es gibt viele Gitarren Marken die auch ihren Preis haben. Nun wollte ich fragen, bei ebay gibt es einige Gitarren z.B Westerngitarren für 80 Euro gibt es bei denen einen großen unterschied vom Ton her zu den Marken Gitarren z.B ibanez? Also ist es überhaupt etwas wert so eine billige zu kaufen oder ist der Ton einfach nur schlecht?

...zur Frage

Metal E-Gitarre. Ich wollt fragen welche Metal E-Gitarren gut sind, also Marke?

ich will mir ne metal e-gitarre kaufn. fragt sich nur welche marke.

...zur Frage

Westerngitarren mit tollen Inlays?

Hallihallo,

bei meiner vorherigen Frage hab ich nach eine ganz bestimmten Gitarre gesucht, sieht aber leider so aus, als gebe es sie nicht (mehr).

.

Jetzt suche ich schoene, gut klingende (Western)Gitarren mit aussergewoehnlichen Inlays, die einen erschwinglichen Preis haben (s.h. 300 Euro oder so, viel mehr kann ich mir als Schuelerin nicht leisten ;) )

.

Waer nett, wenn mir jemand ein paar gute Gitarren nennen koennte, auch E-Gitarren koennen genannt werden, aber ich suche vor allem eine Westergitarre.

.

Liebe Gruesse, Cathe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?