Hallo, ich wollte fragen was man nach der FOS macht und ob es 2 Jahre dauert oder 3?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an was du dort machst.

Wenn du das Fachabitur machst, dauert es 2 Jahre und du kannst danach nahezu jede Ausbildung machen und an Fachhochschulen studieren.

Wenn du dort Abitur machst, dauert es 3 Jahre und du kannst jede Ausbilduung machen und überall studieren, auch an Universitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Canka 01.02.2016, 18:04

Falsch! Man kann mit der 2 jährigen FOS auch an bestimmten Unis, wie bsp. an der Uni Kassel studieren!

0
goali356 01.02.2016, 18:14
@Canka

Aber nur in ausnahmefällen und es muss der selbe Bereich sein. So wurde es uns jedenfalls erklärt. Ich mache zurzeit Fachabitur.

0

nach der FOS macht man eine Berufsausbildung oder ein Studium. Es gibt die FOS 12 => dauert 2 Jahre und die FOS 13 => dauert 3 Jahre. Wenn du die FOS12 machst kannst du danach nur an Fachhochschulen studieren, bei der FOS13 auch an der Uni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Canka 01.02.2016, 18:04

Falsch! Man kann mit der 2 jährigen FOS auch an bestimmten Unis, wie bsp. an der Uni Kassel studieren!

0
Sanja2 01.02.2016, 18:13
@Canka

das mag eine Ausnahme der Ausnahme sein, aber in der Regel kann man mit der FOS 12 nicht an die Uni. Nur weil es vielleicht eine kleine Handvoll Ausnahmen gibt ist die Antwort nicht generell falsch. Falsch wäre die Aussage mit der FOS 12 kannst du an die Uni

1
Kristall08 01.02.2016, 18:39
@Sanja2

Sehe ich auch so.

Und diese Leute, die ständig sofort "falsch" schreien, weil sie eine winzige Ergänzung anzubringen hätten, finde ich sehr anstrengend...

0

Was möchtest Du wissen?