Hallo, Ich wollte fragen wann man Feigen ernten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie reif sind ! D.h., sie müssen auf Druck leicht nachgeben. Es gibt Sorten, die bereits im Juli reif sind, die letzten kommen so Ende August. Allerdings werden die Feigen bei uns nur im Gewächshaus oder an sehr geschützter Stelle reif ( kommt auch auf die Region an, bei Freiburg hast Du die größten Chancen)

vorsichtig drücken, wenn sie weich sind, sind sie reif und können gepflückt und gegessen werden

die Früchte sind dann ganz weich und bräunlich und zuckersüss