Hallo, ich wollte Fragen ob ich gleich nach dem Gesichtsdampfbad ein Peeling benutzen darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Haut vom Dampfbad aufgeweicht ist, brauchst du nur noch mit einem Handtuch oder Waschlappen ein wenig reiben, das ist dann schon ein Peeling. Zusätzliche Reibung durch ein Mittel ist eindeutig zu viel.

Wenn das Peeling brennt, ist es zu grob, oder du reibst zu grob.

Tu doch erst einmal eine selbstgemachte maske aus ka Joghurt, Haferflocken, honig drauf, lass sie einwirken und dann mach erst das peeling wenn es dir so wichtig ist:) allerdings lässt jedes peeling die haut um 8 Tage altern also übertreib es nicht:)

Danke für die hilfreichen antworten :) aber das ist jetzt mein 2. Peeling und das brennt auch :o ich benutzte aber nur peeling für junge haut. Und trotzdem brennt es

Ist es normal,dass nach einem Gesichtsdampfbad das Gesicht sehr rot ist?

Hallo! Ich habe gerade eben ca.15 min ein Gesichtsdampfbad mit Kamillebeutel gemacht und dann ein peeling und seit dem ist mein Gesicht sehr rot Danke im Voraus

...zur Frage

Gute Pflege für Mischhaut?

Meine Haut ist fettig aber gleichzeitig wirklich trocken. Meine Stirn ist fettig und mit sehr vielen kleinen „Pickelchen“ bzw „Wimmerl“,Wangen und zwischen Augenbrauen ist die Haut so trocken,dass nach dem Gesicht waschen (mit Wasser) Hautstücke „enstehen“ bzw zu sehen sind. Habe im Internet gelesen dass ich eine Mischhaut habe. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir gute und auch günstige Produkte (eine Creme) empfehlen könnt sie es zb bei DM oderso zu kaufen gibt. Ein Peeling bzw Gesichtwasser ist doch auch gut oder? Hätte aber gerne Produkte die meine „Pickelchen“ nicht schlimmer machen sondern helfen wegzugehen! Also bitte gute Produkte die helfen und es nicht schlimmer machen empfehlen!

Danke für Hilfe!!

...zur Frage

Gesichtsdampfbad hilfreich gegen unreine Haut?

Eine Frage: ich musste früher immer bei Erkältung ein Gesichtsdampfbad machen und ich hab es gehasst! Inzwischen hab ich öfter gehört, dass ein Gesichtsdampfbad gegen unreine Haut helfen soll, vor allem mit Kamille drin, und überlege mir, ob ich meine Abneigung überwinden soll.

Bringt eurer Erfahrung nach ein Gesichtsdampfbad wirklich was gegen unreine Haut und wenn ja, wie oft sollte man es machen? Oder gibt es eh keinen Effekt und ich kann das lassen?

...zur Frage

Haut im Gesicht abgelöst, was tun?

Also, folgendes Problem

Ich habe ein Peeling benutzt und wohl zu lange rumgerieben, jetzt haben sich ein paar fetzten von der oberen Hautschicht im Gesicht gelöst, ist ziemlich rot, brennt und nässt ziemlich stark

was kann ich tun, dass es schnell wieder normal wird und sich keine Kruste bildet ?

...zur Frage

Ist ein Gesichtsdampfbad bei Neurodermitis gut?

...zur Frage

Darf ich ein Gesichtspeeling anwenden, trotz Tetralysal?

Ich nehme zurzeit das Medikament Tetralysal (Antibiotika gehört zu der Gruppe der Tetracycline). Wende ich einmal am Tag "Epiduo" an. Epiduo ist eine Creme gegen Akne (austrocknend). Ich wollte jetzt fragen, ob ich mein Gesicht noch peelen darf. Auf der Verpackung steht, ich darf keine Seife auf meinem Gesicht verwenden. Aber ich könnte es ja auch anders machen. Ich habe jetzt seit ich die Tabletten nehme nicht mehr richtig gepeelt, aber jetzt sieht man es langsam (wenn ich Make-up darüber mache). Es ist nicht weil die Haut zu stark austrocknet und dadurch "Schüppchen" bildet, das macht sie nämlich nicht. Ich frage nur weil es ein anderes Medikament gegen Akne gibt, bei dem man nicht darf (Isotretinoin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?