hallo ich wollte fragen ob es erlaubt ist Fahrräder zu reparieren das ich selbst ein Fahrrad Bastler bin wollte ich mir kleines Taschengeld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn dann jemand ankommt, weil er einen Unfall gebaut hat, weil du gepfuscht hast, hast du ein Problem. Denn dann wird keine Versicherung für dich einspringen.

Und offiziell als Gewerbe anmelden kannst du es nicht, da Zweiradmechaniker eine Ausbildung gemacht haben müssen.

Wenn du aber bei deinen Freunden hin und wieder was reparierst und nichts kaputt geht, wird das schon gehen.

Ist halt dein Risiko.

tictak2000 06.04.2016, 22:02

mist wäre so gut gewesen aber das ist doch schon ein Risiko unter freunden reparieren wir ja räder aber bei fremden wenn dann etwas passiert daran hab ich nicht gedacht?

0
elenano 06.04.2016, 22:07
@tictak2000

Ja, hab auch mal drüber nachgedacht auf diese Weise etwas Geld zu verdienen.

Aber wenn wirklich was passiert wirds halt teuer. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.

0
treppensteiger 07.04.2016, 18:19
@elenano

Die Privathaftpflicht zahlt nicht mehr, sobald man Geld für die Arbeit verlangt hat? Oder wäre das möglich?

0
elenano 07.04.2016, 18:27
@treppensteiger

Ich denke in dem Fall nicht, weil man ja für diesen Beruf eigentlich eine Ausbildung braucht.

Wenn man dann quasi ohne Qualifikation das Risiko eingeht, werden die wohl sagen: ,,selber schuld''

0

Was möchtest Du wissen?