Hallo ich wollte fragen ob einer von euch mir sagen könnte was der Wellensittich für ein Geschlecht hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ramboking43!

Der Vogel auf den beiden Bildern ist eindeutig eine Henne!!

Die User, welche hier anderes schreiben, wissen wohl nicht gut genug Bescheid über Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramboking43
12.05.2016, 21:51

Ich hoffe ich frage jetzt nicht zu spät aber woher wissen sie das es ganz genau eine Henne ist und der/die ist schon 2 jahre alt

0

Auf den Bildern ist ganz ganz sicher eine Henne zu sehen. 

Hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen. 

Ich verstehe auch nicht, dass hier User antworten, wenn sie nicht Bescheid wissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ramboking43,

die Männchen haben eine blaue Nasenhaut, die Weibchen eine rosa-bräunliche.

So kann man das Geschlecht exakt feststellen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über dem Schnabel dieses Häutchen hat bei Männchen eine bläuliche Färbung und bei Weibchen eher braun


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
29.04.2016, 14:21

es ist genau umgedreht, die Männchen haben die blaue Nasenhaut. LG

0

Ist das also ein Männchen ?

 - (Wellensittich, Wellensittich Geschlecht bestimmen)  - (Wellensittich, Wellensittich Geschlecht bestimmen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiwmsr
29.04.2016, 15:03

Richtig!

1
Kommentar von gregor443
29.04.2016, 20:11

Unsinn!!

Auf dem Bild ist eindeutig eine Henne zu sehen!!

Es wäre schön, wenn nur die User Kommentare schreiben, welche wirklich bescheid wissen.

0

das erkennt man am oberen Teil des Schnabels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?