Hallo ich wollte euch mal was Fragen : immer wenn ich im auto sitze also so in dem Urlaub fahre wird mir schlecht was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entweder die ganze Fahrt über schlafen oder einfach mit der Bahn fahren :D

Im Ernst: Es gibt auch Tabletten gegen Reiseübelkeit auf Basis von Scopolamin, das wirkt in der Regel sehr zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wird immer übel wenn ich im Auto hinten sitzen muss - dabei hilft mir aber Musik ganz gut. Nicht Radio sondern mit Player + Kopfhörern. Und dann nicht aus dem Fenster gucken sondern Augen schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Tabletten oder Kaugummi gegen Reisekrankheit nehmen magst, dann besorg dir kandierten Ingwer und kau etwas davon. Hilft gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich in die Mitte oder noch besser nach vorne. Und dann schau geradeaus raus als würdest du selbst Auto fahren. Damit ist das schlecht sein Weg! Bin selber davon betroffen.. Lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kaugummis und Zeugs dafür. Einfach mal in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tablette und Kaugummis gegen Reiseübelkeit, probier die mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kann dir nur meine Tipps geben, vielleicht helfen, die dir ja:

Augen geradeaus und die Fahrt mitverfolgen oder schau dir aus deinem Fenster die Landschaft an, am besten in die Ferne. Ich nehme an dir wird auf dem Rücksitz eher schlecht als auf dem Vordersitz oder als Fahrer. Mit dem Starten des Fahrzeugs würde ich sofort als zweiter Co-Pilot mitverfolgen wohin die Reise geht. Nicht auf dein Smartphone starren oder ein Buch lesen - der Blick nach unten kann tödlich sein (jedenfalls für mich). Ich denke die Orientierung hängt viel mit der Fortbewegung im Auto zusammen und wenn sie durch solche Dinge abgelenkt werden spürt man das auch. Fensterscheibe runter, wirkt Wunder. Wenn sich der Körper dran gewöhnt und du dich sicher fühlst, kannste anfangen dich zu beschäftigen, Handy etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Reise Krankheit Tabletten (genauer name weiss ich leider nicht sorry^^") kann man in der aphoteke bekommen. Hoffe die helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?