Hallo. Ich wollte euch fragen ob ihr einen Einzel Gesangsunterricht kenntkennt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Gesangsunterricht ist immer Einzelunterricht - oder wie stellst du dir das sonst vor?

Geh in eine Musikschule, schau, was es dort für Angebote gibt und wähle das richtige für dich aus. Allerdings wirst du dich dann erst auf das Urteil der Fachleute verlassen müssen, inwieweit deine Stimme (und alles, was dazugehört!) geeignet ist, um ausgebildet zu werden.

Spielst du ein Instrument? Hast du schon musiktheoretische Vorbildung? Das gehört nämlich auch dazu, wenn man eine seriöse Ausbildung machen möchte.

Wichtig ist, dass du dir nicht von irgendwelchen selbsternannten "Gesangscoaches" das Geld aus der Tasche ziehen lässt, sondern auf gut ausgebildete Lehrer an staatlichen Musikschulen setzt. 

Viel Glück und Erfolg und liebe Grüße

Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt natürlich auch Gruppenunterricht... ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du direkt eine Ausbildung an einer richtigen Schule machen willst. O.o

Guck dich einfach nach Gesangslehrern oder kleinen Musikschulen in deiner Nähe um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?