Hallo ich wollte euch fragen, ich muss nächstes Jahr ein Abschlussprojekt mache und ich habe mich für Herz-und Krebskranke Kinder entschieden.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jojoi, toll, wenn Du mit Deinem Abschlussprojekt gleichzeitig Gutes tun willst. Und eine größere Spendenaktion für herz- und krebskranke Kinder ist in jedem Fall eine tolle Sache. Eine eigene Website macht aber ganz schön Arbeit, die Du Dir sehr erleichtern kannst, indem Du Spendenportale nutzt, die dafür einen "Baukasten" haben. Ein paar Fotos, z.B. von Dir und den Betreuern der Kinderstation und ggf. auch den Kindern (Einwilligung der Eltern nötig!) könnten helfen. Eine Möglichkeit dafür z.B.

https://www.betterplace.org/de/collect-donations

Dein Spendenprojekt hat dann eine erreichbare Webpräsenz, Du kannst Online-Spenden sammeln und andere Leute können z.B. einen Spendenlauf über Deine Seite organisieren. Du kannst die Leute weiter informieren und andere Leute können auch Dein Projekt kommentieren. 

Probier's mal aus und viel Erfolg mit Deinem Projekt für die Kinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Projekt schwierig. Es gibt einfach schon wahnsinnig viele Anlaufstellen, die Geld sammeln. Das wirst du allein gar nicht organisiert bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojoi1234
12.07.2016, 20:41

Oke danke aber ich habe Au schon mal Geld für das gleiche Spital gesammelt meinst du ich schaffe dieses Mal nicht mehr Geld?'

0

Was möchtest Du wissen?