Hallo, ich wollte einmal Fragen, wie lange ich einen 5V Lüfter (Für Raspberry Pi 3) non stop laufen lassen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einen guten Lüfter kaufst, so kann der schon ein paar Jahre laufen. Je kleiner der Lüfter ist, je schneller dreht er, je schneller gehen die Lager kaputt. Ich habe einen Mini-Lüfter in einem NAS, der hat nach ca. einem Jahr angefangen zu schreien, da hab ich ihn mit WD-40-Sprühfett behandelt, jetzt sind schon 5 oder 6 Jahre oder mehr vergangen,d as Teil läuft immer noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte von der Qualität des Lüfters abhängen. Aber in meinem Server rotiert ein 5V Lüfter (ein Nonameprodukt) durchgängig seit knapp 5 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?