Hallo Ich wollte ein Nylonhalfter mit Farbe besprühen/bemalen mit welcher marke soll ich wählen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Farbe für Kleidung benutzen die gibt es im Müller. Kann aber nicht versprechen das das Funktioniert

Wenn Du das Halfter meinst - da kannst Du jede Marke nehmen.

Wenn Du die Farben meinst - da kannst Du auch so gut wie jede nehmen.

Wenn Du es jedoch danach einem Pferd anziehen möchtest - da rate ich Dir von ab. Denn die Farben, die das mitmachen würden, machen das Halfter scharfkantig und kratzig und das möchtest Du doch sicherlich ehr weniger, oder?

Wenn Du nur einen Teil Ansprüchen möchtest, zwecks Markierung, ist das was anderes, aber Dein klingt nach Hafter komplett farbig gestalten und das würde ich Dir nur für ein Deko-Objekt empfehlen - nicht für den Gebrauch am Pferd.

Kommentar von Flugsvinn222
19.07.2016, 12:02

Ich möchte es mit der Farbe beklecksen aber welche soll ich nehmen ?

0

du veränderst damit die eigenschaften der fasern.

das halfter wird brüchig.

AUF nylon hält überhaupt keine farbe.

lacke laufen zwischen die fasern und trocknen dort. ist nicht empfehlenswert. das halfter ist dann nicht mehr sicher am pferd zu verwenden.

Hi Flugsvinn222,

warum möchtest du denn ein Nylonhalfter mit Farbe besprühen?

Lg kruemel;-)

Kommentar von Flugsvinn222
19.07.2016, 12:02

Hallo kruemel84 und Sallyvita!

Ich möchte ein dunkelblaues Halfter nehmen und es dann mit Punker und weißer Farbe beklecksen !

1

Was möchtest Du wissen?