Hallo ich will unbedingt Schwanger werden...reicht da 2 mal ungeschützter sex??

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Na ja, bei manchen funktioniert es beim ersten Mal und bei anderen dauert es Jahre. Ein Jahr sollte man sich schon geben, bis es klappt. 

Das ganze hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nicht jeder Eisprung ist erfolgreich. Manchmal entwickelt sich das Ei nicht vollkommen und kann nicht erfolgreich befruchtet werden. Oder das Sperma des Mannes ist nicht so gut und es findet kein super gesundes Sperma zum Ei und kann dann auch eindringen. 

Aber wenn die Befruchtung klappen sollte, geht es weiter. Schafft das Ei es, sich erfolgreich einzunisten in der Gebärmutter? Schafft es, sich gut zu entwickeln und zu teilen? Das ist halt auch oft nicht der Fall, das ganze ist sehr störanfällig und der Körper stößt zu diesem Zeitpunkt alles unvollkommene ab.

Die Umstände im Körper müssen daher ideal sein, damit es klappt.

Auch den Stress, den du dir jetzt machst, kann zu so einem Abbruch führen, der Körper denkt, dass man so unter Stress ist, dass man jetzt ein Kind absolut nicht gebrauchen kann. 

Und du musst natürlich erst mal abwarten, bis man eine Schwangerschaft feststellen kann, das Ei muss sich erst erfolgreich einnisten und dann erst werden Hormone im Blut erhöht und sie sind messbar. Vorher hätte das ja auch keinen Sinn, selbst wenn man schwanger wäre, bleibt diese ja noch lange nicht bestehen.

Das Beste, was du machen kannst, such dir eine Ablenkung, die dir Spass macht, unternehmt noch was gemeinsam, es gibt so viele Dinge, die man mit Baby nicht mehr so einfach machen kann. Nutzt jetzt einfach die Zeit und konzentriert euch nicht ausschließlich auf das Baby machen. Das geht auch nebenher. 

Ich kenne so viele, bei denen es einfach nicht klappen wollte, bis sie aufgehört haben, sich selbst unter Druck zu setzen. Im Schwangerschaftsvorbereitungskurs habe ich eine Frau getroffen, die haben es 12 Jahre erfolglos versucht, hatten das Kinderzimmer voll eingerichtet mit allem Zubehör. Als dann eine Bekannte schwanger wurde, hat sie dieser spontan die Babysachen komplett geschenkt und das Zimmer anderweitig eingerichtet. 3 Monate später war sie dann selbst schwanger. 

Und Bekannte wollten unbedingt ein Kind, als es nicht klappte, haben sie sich untersuchen lassen und gesagt bekommen, dass ihre natürlichen Chancen sehr gering wären. Also haben sie entschieden, es künstlich versuchen zu wollen, aber vorher wollten sie erst noch mal einen Urlaub machen und buchten eine Fernreise. 2 Monate nach der Buchung war sie schwanger. 

@ Crunchy2015

Dann wird euch nichts anderes übrigbleiben, als solange miteinander schlafen, bis es klappt.

Kommt auch darauf an, wie alt ihr seid und wie lange ihr das schon probiert und ob bei beiden auch alles ok ist..

Bei manchen Paaren kann der Kinderwunsch so groß sein, dass es trotzdem nicht klappt und der Körper sich quer stellt.

Manchmal kann auch schon ein Verwöhnwochenende woanders oder Urlaub helfen, wo man gerade nicht an Nachwuchs denkt und dann klappt es.

Wann es funktioniert kann man nicht einfach mal so voraussehen...wenn ihr ein Kind wollt, schlaft einfach miteinander wenn euch danach ist. Ohne "Zwang" weil geade die fruchtbaren Tage sind etc., sondern einfach dann, wenn euch danach ist. Dann wird es (sofern beide Körper richtig funktionieren) früher oder später funktionieren 

Nein das reicht nicht. Manche Paare versuchen das Jahrelang.

Aber es gibt auch Paare da klappts beim ersten Mal. Ne App ist da unnötig

Viel Glück :-))

Es reicht im Prinzip schon einmal ungesch. sex.

aber wenn ihr es wollt, dann macht einfach weiter so. ihr müsst ja in dem Fall nicht auf Verhütung achten, bzw. diese missachten. 

p.s. viel erfolg!

Schwangerschaften können entstehen nach einmal, zweimal usw., aber sie müssen es nicht.
Ein bisschen Geduld und stressfreier Spaß sind da schon mitzubringen. (:-)

Du möchtest keine patzigen Antworten aber stellst Fragen wo man nur mehr den Kopf schütteln kann. Du bist eine erwachsene Frau, dir muss doch bitte klar sein wie Schwangerschaften "funktionieren". Das kann beim ersten Versuch einschlagen und andere brauchen Monate und Jahre bist es funktioniert.

naja wenn dein mann nicht zeugungsunfähig ist und nach dem verkehr ihr liegen gelieben seid dann müsste es schon geklappt haben...

Wie meinst du das mit "wenn ihr liegen geblieben seid"?

0
@Cruzix1902

Ich denke hier ist gemeint, damit das Sperma in die Gebärmutter gelangen kann und nicht sofort durch die Schwerkraft aus der Scheide rausfließt.

0

Woher weiß die App, wann dein Eisprung ist?

Du wirst immer das Ausbleiben der Periode abwarten müssen.

Einmal Sex zum richtigen Zeitpunkt kann zu einer Schwangerschaft führen.
Wenn du schwanger bist, dann immer zu 100%.

Wieso stellst du so merkürdige Fragen? Du wirkst sehr unwissend.

Ist es so schlimm mit dem Mann, daß du nicht öfter als zwei Mal willst? xD

Doch doch ich will. Aber er ist immer nur am wochenende da weil er arbeitet.

0
@Crunchy2015

Na dann macht einfach weiter, merkst dann eh wenn es geklappt hat. App kannst abschalten und warten mußt auch auf nichts - also außer aufs Baby ;)

0

Au weia, schwanger werden wollen möglichst ohne Sex und dann auch noch glauben, eine App würde dir deine fruchtbaren Tage anzeigen...

So wird das sicher nichts. Laß dich doch mal aufklären, dann klappts auch mit dem schwängern lassen.

Was möchtest Du wissen?