Hallo Ich will nach Australien fliegen. Ich weiß, ich darf 50 Zigaretten Zollfrei einführen. Was muss ich an Zollgebühren zahlen wenn ich mehr mitnehmen wil?

2 Antworten

Du erfährst es dort beim Zoll. Keine Ahnung wie dort die Gebühren sind. 

MacBook Pro ins Auslandsjahr nach Australien mitnehmen?

Ich mache von diesem Sommer an ein Auslandsjahr in Australien. Vorher möchte ich mir dafür ein neues MacBook Pro zulegen. Ich habe gelesen, dass man zollfrei nur 450 AUD teure Elektrogeräte einführen darf, wenn man unter 18 Jahren ist.

Was kann ich jetzt machen? Es muss ja eine Möglichkeit geben, ein MacBook einzuführen, nur wie viel würde das kosten? Kann ich dem Zoll beweisen, dass ich danach wieder nach Deutschland zurückkehren werde und das MacBook wieder mitnehmen werde? Muss ich das Gerät schon eine gewisse Zeit in Deutschland nutzen, damit der Zoll wegfällt?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf ich zollfrei im Handgepäck nach Neuseeland einführen?

Moin moin, ich fliege morgen nach Neuseeland und wollte wissen wie viele Zigaretten ich mir in mein Handgepäck packen darf bzw ich im duty free Bereich kaufen darf und dann im Handgepäck verstaue. Habe verschiedenes darüber gelesen, manchmal ist von 50 Zigaretten und manchmal von 200 die Rede.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Flug nach Australien (Einfuhr)

Ich fliege bald für einen Monat nach Australien. Da ich mit Emirates fliege, werde ich einen kurzen Zwischenstopp in Dubai haben, dann Nonstop (13h) nach Melbourne. Da ich Gelegenheitsraucher bin, nehme ich natürlich Zigaretten mit. Beim Auswärtigen Amt habe ich mich erkundigt, diese sagten mir man darf pro Person (über 18) 50 Zigaretten / 50g Tabak mitnehmen bzw. in Australien dann "einführen" . Gilt das dann auch für Dubai? Ich verlasse ja den Flughafen nicht, sondern nehme den direkten Anschlussflug (Aufenthalt ca. 1 Stunde).

Zudem will ich noch Knabberzeugs mitnehmen wie Chips / Aoste, etc. Darf man das mit ins Flugzeug also ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Handy Zollgebühren Kanada

Hey. ich werde über Weihnachten zu meiner Familie nach Kanada fliegen und habe mir ein iPhone gewünscht. Muss ich dafür Zoll zahlen? Auf manchen Seiten steht, dass Handys zollfrei sind und ich nur die Mehrwertssteuerbezahlen muss.

...zur Frage

Einfuhr von Zigaretten Papes/Filter nach Australien

Guten Tag, Ich gehe in einer Woche nach Australien, jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss. Wie viele Zigaretten Papes/ Filter man nach Australien einführen darf? Ich währe froh wenn mir jemand helfen könnte ;)

Gruss votebN

...zur Frage

Werden Kängurus in Australien überfahren?

Hallo Leute, Ich habe alle gehört dass in Australien wenn Kängurus auf der Straße sind dass sie einfach überfahren werden und dass Leute extra Stoßstangen am Auto deshalb haben. Stimmt das? Wärt ihr schon Mal in Australien und habt das gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?