Hallo ich will mir wieder Facebook einrichten und hätte ein paar Fragen hierzu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. jain. Der Messenger gibt an wenn eine Person in den letzten Minuten / Stunden / Tagen aktiv war. Dies betrifft allerdings tatsächlich nur die Nutzung des Messenger und keine generelle Facebook-Aktivität. Accounts die länger als 2-3 Tage nicht mehr darauf zugegriffen haben, werden nicht mehr mit einer Aktivitätsanzeige versehen.
  2. Nein, das war früher nicht möglich und ist es heute auch nicht. Es wird vermutlich auch nie so eine Funktion geben. Es empfiehlt sich das Profil allgemein nur für bestätigte Freunde/Kontakte sichtbar zu lassen und ggf. Anzeigen wie die Freundesliste komplett privat zu schalten um Dritten den Zugriff darauf zu entziehen.
  3. Indem diese Personen im Vorfeld in den Privatsphäre-Einstellungen blockiert werden. Dann ist nicht nur keine Interaktion möglich, sie sehen auch keine Inhalte, Postings und können dein Profil nicht über die Suche finden. Das gilt für die Dauer der Sperre allerdings auch umgekehrt.

1. Ja kann man

2. Ne kann man nicht sehen

3. Leider nicht. Aber du kannst einstellen was für wen sichtbar ist (kannst privat, öffentlich oder für Freunde auswählen). Oder du blockierst diese Personen. Ich glaube dann finden sie dich nicht und wissen auch nicht das du sie blockiert hast.

Ok, vielen Dank :)

0

Bitte. Hatte aber vergessen zu erwähnen das man das mit dem Onlinestatus usw nur über den Messenger sehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?