Hallo ich will mir einen Laptop zu legen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon erwähnt kommt das darauf an,wie viel du denn ausgeben möchtest und was für Spiele du spielen möchtest.Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen,dir einen Desktop-PC anzuschaffen,da du dabei mehr für weniger geld bekommst.Es sei den mobilität ist wirklich der wichtigste Punkt für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Zocken rate ich generell immer von Laptops ab. Außer man ist wirklich viel unterwegs, und nur bspw am Wochenende zu Hause. Da das aber eher selten der Fall ist, rate ich zu einem Desktop-PC. Dieser hat viele Vorteile. Der ausschlaggebene Grund ist wohl der Preis. Ein Laptop kostet mehr und leistet weniger. Wo du bei 1.000€ bereits einen vollständig ausgerüsteten PC bekommst, mit denen du alle Spiel auf 1080P, Max Settings, 16xAA spielen kannst, wird da beim Laptop mehr Geld benötigt ... viel mehr. Um die 2.000€. Das doppelte für noch nicht mal die selbe Leistung ... Der 1.000€ PC würde trz mehr Rechenkraft besitzen, auch wenn der 2.000€ Laptop schon nahe ran kommt. Zusätzlich hat man bei einem Desktop-PC 27" Monitore und vorallem mehrere Monitore. Du kannst deinen Desktop-PC beliebig aufrüsten, was du bei einem Laptop vergessen kannst ... da heißt es direkt komplett neues System kaufen. Also evtl mal den Kauf eines Desktop-PC in Erwähgung ziehen ;)

Es gibt es auch Interneseiten, auf denen man sich Laptops selbst zusammenstellen kann (das hat mein Vater gemacht, XMG oder so :) ), allerdings sind die dann auch etwas teurer.

kommt auf deine finanziellen mittel an und darauf was du spielst

am besten zum zocken wäre ein alienware laptop wobei die extrem teuer sind

Kommentar von BrobotUnic0rn
23.03.2016, 18:30

Bei Alienware bezahlt man allerdings mehr für die Marke als für Leistung.

1

Was möchtest Du wissen?