Hallo ich will mir ein Wohnmobie kaufen und woolte fragen was ich für ein wlan nehmen soll das aber auch während der fahrt benutzt werden kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

entweder einen mobilen WLAN-Router mit SIM-Card oder einen Datenstick mit SIM-Card, den du in einen WLAN-Router steckst

dann hast du WLAN genauso wie zu Hause für mehrere Geräte

ob du einen Vertrag oder Prepaid nutzt mußt du wissen, je nach deinem Verhalten und bedenke auch, das es im Ausland schnell teuer werden kann über die mobilen Daten zu surfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet stick, mit entsp. Datenvolumen gibt es als Vertrag oder als prepaid. übers laptop kann dann ein WLAN Netz aufgebaut werden aber Vorsicht manche Anbieter lassen dies nicht zu. genau das kkeingedruckte lesen oder -am besten- in einen handyladen gehen und beraten lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über W lan weiss ich nichts, aber ich hab einen andern Tipp beim Wohnmobilkauf. Du musst unbedingt auf das gewicht des Wohnmobils schauen! wenn es zu schwer ist brauchst du einen LKW Führerschein, ich würd mich nochmal im internet erkunden wie schwer es sein darf, bevor ich es kaufen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst Mobiles Internet, also ein Vertrag wie beim handy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathanlutz
03.02.2016, 19:56

ja nur für laptop pc handy tablet lan usw

0

Was möchtest Du wissen?