Hallo ich will mir ein neues Fahrrad kaufen weiß aber nicht welches?

1 Antwort

Selsam. Leicht zu treten sind alle die in Ordnung sind und passen. Aber je nach Fahrbahn Reifenprofil, Neigung, Wind und Übersetzung braucht man dann unterschiedlich viel Kraft um ein bestimmtes Tempo zu erreichen.

Je nach Untergrund werden entweder breite oder schmale Reifen besser rollen.

Bergamont Vitox 7.3 kaufen?

Ist das Bergamont Vitox 7.3 ein gutes Fahrrad ? P.S. suche ein mountainbike auf 500 € basis mit dem man sowohl waldstrecken als auch längere touren fahren kann

...zur Frage

Suche schnelles, bequemes und robustes Fahrrad?

Hallo, ich suche ein schnelles, bequemes und robustes Fahrrad, welches man auch außerhalb der Stadt fahren kann. Mein altes Giant Compact Road (Fitnessbike) hat ausgedient, da es immer Probleme mit den Speichen hatte und außerdem die Rahmenhöhe für mich zu klein ist. Deswegen suche ich ein neues Fahrrad, was dem alten in puncto Geschwindigkeit nahe kommen sollte, jedoch bequemer zu fahren ist. Wobei unsere Stadt natürlich nicht gut für Fahrräder ausgestattet ist (einer der letzten Plätze bei dem letzten ADFC-Ranking sag ich nur). Es sollte eine Rahmenhöhe von ca. 65cm haben, stabil gebaut sein und eine maximale Traglast von 130kg haben. Es kann ruhig gebraucht sein, sollte jedoch nicht teurer als 800 Euro sein. Momentan fahr ich ca 8km am tag, kann aber an freien Tagen mehr werden. Bin gespannt auf eure Antworten! LG :)

...zur Frage

Kann mir jemand für mein Cube SL Road Race passende Schutzbleche empfehlen?

Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft. Ein SL Road Race ( http://www.cube.eu/produkte/trekking/sl-road/cube-sl-road-race-black-grey-flashblue-2016/#Specifications). Kann mir jemand passende Schutzbleche für das Fahrrad empfehlen? Danke.

...zur Frage

Wie viele Gänge sollte ein Fahrrad haben?

Hallo,

Ich habe vor mir bald ein neues Mountainbike zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob 21 Gänge ausreichend sind.

Was meint ihr?

LG

...zur Frage

Neues Fahrrad kaufen weil ich abnehmen möchte. Sind 3x9 Gänge denn wirklich 27 Gänge?

Hallo,
ich möchte endlich etwas für meine Gesundheit tun und abnehmen.
Deshalb will ich mir ein Fahrrad kaufen.

Ganz interessant finde ich so ein Mountainbike mit 3x9 Gängen.
Ein Freund sagte aber zu mir, dass so etwas nicht stimmt.
3x9 Gänge sind eben nicht 27 Gänge, sondern da wird geschummelt.

Deshalb meine Frage: wie viele Gänge stehen mir tatsächlich zur Verfügung,
und wie kann man diese Gangschaltung am besten bedienen?

Beim Auto, ich habe seit zwei Jahren einen Führerschein, reichen doch auch fünf Gänge aus, und damit hatte ich schon meine Schwierigkeiten.

Noch eine kleine Frage:
eignet sich radfahrern wirklich gut zum abnehmen?

...zur Frage

Nabenschaktung 7 oder 8?

Ich würde ein neues Fahrrad kaufen , trekkingrad nabenschaltung ..gibt es ein großes Unterschied zwischen 7 oder 8 Gänge?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?