Hallo ich will mir ein neues Auto kaufen und hab da ne ganz gute anzeige auf willhaben gefunden könntet ihr mir rat geben ob das Angebot gut oder schlecht ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du weisst bestimmt, dass der Porsche ein typisches Sommerfahrzeug ist. Bedenklich finde ich, dass der Tüv im Prinzip fast abgelaufen ist. Du kennst den Wagen nicht, also kannst du die Höhe der Kosten für ein neues Pickerl nicht abschätzen. Der Verkäufer kann dir viel erzählen; ich rate dir vom Kauf ab.

germanils 13.07.2017, 14:47

Naja, man kann ja mit dem Verkäufer reden, ob er vorher noch TÜV macht.

0
jayjay22 13.07.2017, 14:51
@germanils

Schon, aber ein faires Angebot zeichnet sich dadurch aus, solche Vorbehalte gar nicht erst entstehen zu lassen.

0

Da steht sehr wenig zu dem Auto. Dem Bild nach zu urteilen sieht er sehr gepflegt aus. Bei mobile.de bekommt man (in Deutschland) vergleichbare Fahreuge (Alter/Laufleistung) schon knapp unter 10.000 EUR.

Hi,

in der Anzeige befindet sich ein Bild und kein brauchbarer Text. Da kann man nicht sagen, ob das Angebot gut oder schlecht ist ;)

Bist du 12? Wenn du so viel Kohle hättest, dass du dir den Unterhalt so

eines Autos leisten könntest, dann würdest du hier nicht fragen.

Wenn du das Geld hast dann schlag zu.Top Angebot!Die Entäuschung kommt später garantiert.

germanils 13.07.2017, 14:39

Was soll das für ein Rat sein?

0
Peter501 13.07.2017, 14:41
@germanils

Schau dir das Auto selbst genau an und bilde dir dein eigenes Urteil.

0
germanils 13.07.2017, 14:46
@Peter501

Du schreibst "Top Angebot" und dann "Die Enttäuschung kommt garantiert", was soll man damit anfangen? Der Preis ist nicht völlig abwegig (VHB), und das Bild und die spärlichen Angaben enthalten jetzt kein offensichtliches "Alarmsignal", dass mit dem Angebot etwas nicht stimmt.

1

Was möchtest Du wissen?