Hallo! Ich will meiner Freundin eine Reise nach Köln zum Geburtstag schenken! Habt ihr eine Idee was wir machen können außer Kölner Dom etc?

4 Antworten

Schokoladenmuseum, Hard Rock Cafe, Altstadt, Zugbrücke die voller Schlösser ist, Schifffaahrt auf dem Rhein, Zoo, Seilbahn...

Musical Dome :) Läuft für eine kurze Zeit wieder We Will Rock You! (sehr witzig, gute Musik und die Karten gehen auch vom Preis her..) 

Vielleicht mal dort wandern es gibt auch Bier aber nicht normales Bier.. die in Köln nennen es glaube ich kölscher bier oder so googel mal :) oder eis essen , dort im schwimmbad , mehrere sehenswürdigkeiten angucken außer den Dom..

Wo ist die Straße hinter dem Kölner Dom wo man Abendkleider kaufen kann?

Hallo, habe gehört das hinter dem Kölner Dom eine Straße ist mit Geschäften, die Abendkleidern verkaufen... Brauche dringend ein Kleid und möchte mit dem zug nach köln fahren. Kann mir einer sagen wie ich vom hauptbahnhof dann zu Fuß zu der Straße komme? Bzw. wie ist der Name der Straße??

...zur Frage

Historischer Kontext Kölner dom?

Hallihallo, kennt sich jemand mit der Geschichte von Köln aus und kann mir sagen, wie der historische Kontext vom Kölner Dom ist?

...zur Frage

Kölner Dom was genau kann man da machen, ausser auf den dom zu gehen!?

...zur Frage

Kennt ihr interessante Orte zwischen Köln und Koblenz zum fotografieren?

Möchte gerne geheimnisvolle Orte besuchen. Am liebsten Natur, Seen, Wasserfälle, Ruinen, filmreife Orte.

...zur Frage

Umkreis Frankfurter Flughafen kostenlos parken?

Hallo,

wir fliegen für zwei Wochen vom Frankfurter Flughafen in den Urlaub. Da ich die Gebühren direkt beim Frankfurter Flughafen als relativ hoch ansehe eine kurze Frage:
Wo könnte ich in dieser Zeit mein Auto kostenlos abstellen? Ich meine damit eine Ortschaft im näheren Umkreis von dieser ich dann mit der S-Bahn zum Airport fahren könnte. Relativ sicher sollte die Parkmöglichkeit auch sein. Hat jemand einen Tipp? Es könnten ruhig ein paar Stationen sein.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wie lebenswert ist Köln - wie liebenswert die Kölner?

Das Image von Köln ist vor allem durch den Karneval und seinem Dom geprägt.Die Lage der Stadt am Rhein ist eine bevorzugte. Der Dom , das Ludwig-Museum , das Rheinufer sind imponierend.Dennoch finde ich nicht , daß Köln eine schöne Stadt ist.Die Menschen aber, ihre Mentalität, sollen aber sehr kommunikativ und natürlich sein, im Gegensatz zu manchen anderen Großstädten.Ist dem wirklich(noch) so? Was denken echte Kölner und Zugezogene ? Ist Köln eine besondere, kommunikative Stadt, in der es sich auch heute noch zu leben lohnt?(Meine Eindrücke stammen von Zwischenaufenthalten mit dem Zug , jeweils 1-2 Stunden ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?