Hallo ich will meinen Mutter mit einem Brief sagen das ich depressiv bin. Soll ich es machen ich habe nämlich große Angst wie sie reagieren wird. Soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du nicht den Mut hast, offen mit ihr darüber zu sprechen, schreibe ihr einen Brief. Und gib ihn ihr auch. 

Du wirst ja dann sehen, wie sie darauf reagiert. 

Ich wünsche dir, dass sie viel Verständnis aufbringt. 

Hi Isahallo, 

du fühlst dich schon seit langem Unwohl und quälst dich. 

Deine Mam hat sogar ein Recht darauf zu erfahren, wie es dir geht. 

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn deine Mam von deinen Problemen erfährt? 

Das ist doch bestimmt nicht so schlimm, wie es dir bisher ging. Ehrlichkeit bringt Entlastung. 

Fasse Mut und schöpfe Kraft. 🙏

Du kannst natürlich einen Brief schreiben, kannst aber auch einfach mit ihr reden. Falls dir dies zu schwer fällt geb ihr den Brief, ansonsten melde dich einfach mal bei deinem Arzt, der wird dich weiter leiten können.

Was möchtest Du wissen?