Hallo, Ich will in die Pen and Paper Welt einsteigen?

3 Antworten

ich habe jahrelang die alte Version von 7te See geleitet. Die Neue kenne ich nicht aber von den Regeln her sollte es nicht so schwer sein. Es ist eh nicht notwendig alles auswendig zu kennen-.Man braucht im Normalfall nie alles, was in so einem Regelbuch steht.

Bei 7te See ist es einfach wichtig und das kommt mit der Zeit, dieses Mantel&Degen Flair schön rüber zu bringen. Sprich tolle Kampfszenen mit alldem was man aus 70 Jahren Kostümfilmen her kennt.

Als Einstieg kann ich immer wieder nur die uralte DSA Abenteuer Basis Box von 1984 empfehlen. Ich habe seitdem nie wieder ein RPG gesehen, das mit so wenig Regeln und einem wirklich kleinen Heldenbrief auskahm.

Danke für den Tipp

0

stift und papier waeren von vorteil dafuer

Das ultimative Eis in Pankow

Ich habe einen Kindheitstraum, der mich bis heute verfolgt. Es gab früher in der 70er/80er Jahren am S-Bahnhof Pankow in der Sommersaison einen Eisstand. Das Eis wunde mit dem Löffel portioniert. Unten immer 2 Frucht dann Vanille obendrauf, je nachdem wie viel man bezahlte. Die Firma kam glaub ich irgendwo aus Sachsen oder Thüringen oder so. Wie hießen die und gibt es dieses Eis noch irgendwo? Es schmeckte nämlich unvergleichlich gut. Habe nie wieder solche Art von Eis gefunden. Wie haben die das so weich, locker und lecker hinbekommen?

...zur Frage

Pen and paper rollenspiel welches?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir ein pen & paper vorschlagen könnt ich muss dazusagen dass ich noch nie ein pen & paper rpg gespielt habe und es sollte nicht allzuviel kosten

besten dank im vorraus Skycranky

...zur Frage

Wie findet ihr Pankow?

Hallo Leute,

Ich möchte gerne mit meinen besten Kollegen nach Berlin, Pankow umziehen. Wie ist die Stadt und lohnt es sich.

Gruß

Afgtogo

...zur Frage

Wo finde ich Ressourcen für ein Pen and Paper?

Hallo,

mein Freundeskreis und ich sind erst seit kurzem auf das Phenomen Pen and Paper gestoßen und wir waren alle sehr begeistert. Wir haben mit dem Regelsystem von Das schwarze Auge begonnen, aber schon nach der ersten Runde bin ich mir sicher das ich die Spielrunden lieber selber entwerfen möchte. Das ist ein Haufen Arbeit aber ich denke das Spielerlebnis wird umso interessanter da ich auf die Spieler und ihre Charaktere genau eingehen kann.

Die nächste Spielerunde ist schon fast ausgefeilt, nur muss ich zugeben fehlen mir etwas die Zeichnungen die bei den gekauften Heften dabei sind. Z.b. würde ich gerne zur Übersicht von größeren Kämpfen das Schlachtfeld in der Vogelperspektive als Zeichnung haben. Meine Zeichnungsfähigkeiten reichen leider nicht aus um etwas für das Auge ansprechendes zu schaffen. Noch nicht ;)

Kennt jemand Internetseiten aus denen ich solche Zeichnungen beziehen könnte? Ich wäre auch dankbar für andere hilfsmittel die ihr für Pen and Paper kennt. Schließlich soll die erste selbst geschriebene Runde ein erfolg werden. :)

...zur Frage

Ist Pathfinder gut für Einsteiger?

Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob Pathfinder Rollenspiel geignet für einsteiger des Pen & Paper ist. Ich wollte mit dem rollenspielen anfangen. Ich finde das ziemlich gut, aber ich wurde schon darüber informiert, dass das schwarze Auge für Einsteiger nicht sehr gut geignet ist. Vielleicht könntet ihr mir auch andere Systeme empfehlen, die Anfänger gut spielen können. Ich würde mich über Antworten freuen.

mfg LuramxD

...zur Frage

Kennt jemand gute Pen and Paper Spiele für 2 Personen?

Wir suchen ein Pen and Paper Spiel für 2 Personen. Am besten wäre eins ohne Spielleiter, da es mit nur einem Spieler wahrscheinlich nicht ganz so interessant sein sollte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?