hallo ich will in den ferien nach beligen wollte wissen auf was ich achten mus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Belgien ist Nordsee also nicht gefährliches Wellen gibt es nur bei Sturm und die Fische mögen keine Menschen.

Die Wellen der Nordsee sind nicht groß und es gibt auch keine gefährlichen Fische. :)

Das Besondere an der Nordsee ist, daß das Wasser öfter mal gar nicht da ist, weil es dort Ebbe und Flut gibt. Wenn Du im Watt wandern gehen willst, mußt Du deshalb wissen, wann die Flut kommt.

Und die Besonderheit der belgischen Nordseeküste ist ihre Küstenstraßenbahn, die 70 Haltestellen an der gesamten Küste anfährt.

Viel Spass im Urlaub! :)

JoelRoot 04.07.2014, 11:17

Aber wie soll das gehen das das Wasser nicht da ist das ist doch ein Meer wen ich weiter rein Laufe muss doch irgentwo Wasser sein :-) . und danke dir auch.

0
Oderdochnicht 04.07.2014, 17:39
@JoelRoot

Das Wasser ist auch immer noch da, bloß weiter weg. :)

Dieses Phänomen nennt sich Gezeiten oder auch Ebbe und Flut. Bei Ebbe zieht sich das Wasser von der Küste mehrere Kilometer zurück und Du kannst dann auf dem Meeresboden, dem Watt, laufen. Wenn es Dich interessiert, warum das so ist, kannst Du auf dieser Webseite mal nachlesen. :

http://www.helles-koepfchen.de/die-gezeiten-ebbe-und-flut/index.html

Noch ein Tip : Gehe niemals allein im Watt spazieren! Du kannst Dort sehr schnell die Orientierung verlieren - dann weißt Du nicht, wie Du zum Strand zurückkommst.

0

Was möchtest Du wissen?